Neuartige Service Provisioning Loesung fuer Carrier und ISP von Axiom

Mit dem Organic Service Provisioning Konzept von Axiom koennen Carrier und ISP den Netzausbau bedarfsorientiert steuern
(PresseBox) (Muenchen und Reading, ) Automatischer Abgleich von Daten aus Inventory und Order Management sorgt fuer verbesserten ROI und optimale Netzwerkauslastung

* Organic Service Provisioning verwaltet aktiv das Wachstum des Netzes
* Richtet Investitionen in Infrastruktur am tatsaechlichen Bedarf aus
* Echtzeit-Prozessmanagement von der Bestellung bis zur Freischaltung
* Alle Parameter auf einen Blick
* Absolute Transparenz beim Beschaffungsprozess von Anfang bis Ende
* Steigert Auslastungsgrad von Ports um bis zu 99 Prozent * Ermoeglich vollautomatische "bandwidth on demand" Prozesse
* Unterstuetzt die Einhaltung von Service Level Agreements

Axiom Systems Ltd. (Axiom), Anbieter von Service Delivery Software fuer Mobilfunk- und Festnetzbetreiber sowie Internet Service Provider (ISP), bringt mit AXiOSS Dashboard (dashboard: Armaturenbrett, Instrumententafel) erstmals ein Produkt fuer Service-Fulfilment in Echtzeit auf den Markt. Damit koennen sich die Anbieter jederzeit auf einen Blick ueber den Status aller Kundenauftraege informieren. Zudem stellt Axiom sein neuartiges Organic Service Provisioning Konzept vor, nach dem der Ausbau von Netzstrukturen (und noetige Investitionen) eng mit tatsaechlich eingegangenen Auftraegen verknuepft wird.

Die Produktsuite AXiOSS ist das Flaggschiff der Service Management Loesungen von Axiom. Sie umfasst neben dem Dashboard eine Bestandsverwaltung (IMS), ein Order-to-Service-System (O2S) sowie eine Software fuer die weitgehend automatisierte Abwicklung der Prozesse bei der Freischaltung von Services (SAFE), wie zum Beispiel die Konfiguration. Die AXiOSS-Produkte fuegen sich nahtlos in die bestehende Geschaefts- und Infrastruktur der Anbieter ein. Damit koennen Service Provider ihre Kunden, Dienste und Ressourcen verwalten, sowie die Prozesse weitgehend automatisieren und optimal aufeinander abstimmen.

Das AXiOSS Dashboard schliesst den Prozess-Kreislauf von Inventory und Order Management von der Bestellung bis zur Freischaltung. Die Software stellt die noetigen Informationen bereit, um zuegig neue Kunden anzunehmen und diese rasch mit Diensten zu versorgen, die zudem stets am aktuellen Bedarf ausgerichtet werden koennen. Die Zeit von der Bestellung bis zur Freischaltung kann drastisch gesenkt werden. Bestandteil des AXiOSS Dashboard ist eine als Armaturenbrett gestaltete grafische Benutzeroberflaeche, die alle relevanten Daten fuer den Service-Prozess uebersichtlich anzeigt und die moeglichen Verzoegerungen im Vorfeld aufzeigt und eskaliert. Zudem hilft die Software bei der Einhaltung von Service Level Agreements.

Organic Service Provisioning verwaltet nicht nur (wie Automated Service Provisioning) die automatisierte Bereitstellung von Diensten vom Auftragseingang bis zur Freischaltung, sondern zudem aktiv das Wachstum der Netze. Weil Bestellungen automatisch mit den verfuegbaren Strukturen und Kapazitaeten abgeglichen werden, wird der Ausbau des Netzwerks am tatsaechlichen, aktuellen Bedarf und Bestand ausgerichtet, das Netz waechst sozusagen organisch. Durch den bedarfsorientierten 'Point of Need'-Ansatz koennen die Service Provider einen schnellen ROI erzielen: AXiOSS gewaehrleistet, dass Investitionen dahin fliessen, wo Bestellungen vorliegen, also unmittelbar Einnahmen generiert werden. Die Anbieter koennen brach liegende Strukturen und Komponenten reduzieren und die Auslastung von Ports um bis zu 99 Prozent steigern. Zudem ermoeglicht AXiOSS Self-Provisioning, d. h. Kunden koennen neue Services wie zum Beispiel Bandbreite "on demand" selbst freischalten. Weil die Management Software den gesamten Prozess steuert, kann sie Geschaeftsvorgaenge optimieren, indem Auftraege an Dritte nur da vergeben werden, wo dies auch wirklich noetig ist. So werden die eigenen Strukturen besser ausgelastet.

Alexander Evans, CEO von Axiom Systems meint dazu: "Eine genaue Analyse der Beduerfnisse unserer Kunden hat uns gezeigt, dass diese eine einheitliche Loesung fuer das gesamte Service Provisioning von der Bestellung bis zur Auslieferung in Echtzeit benoetigen. Die meisten Loesungen auf dem Markt sind jedoch weder homogen, noch schliessen sie den Service Delivery Kreislauf oder arbeiten in Echtzeit. Das schafft nur das Organic Service Provisioning von Axiom."

"Mit AXiOSS koennen die fuer die Dienstebereitstellung noetigen Auftraege an Dritte (Netzbetreiber) nicht nur grob geschaetzt, sondern praezise geplant werden. Dies wird erreicht, indem nicht nur der primaere Geschaeftsprozess allein gesteuert wird, sondern mit anderen Prozessen in Echtzeit verknuepft wird", so Evans weiter.

Betriebswirtschaftlicher Nutzen:

AXiOSS verbessert den Return on Invested Capital (ROIC) deutlich, weil

* bestehendes Inventar besser ausgelastet wird,
* neue Geraete unmittelbar in Betrieb genommen werden,
* nur am 'Point-of-need' investiert wird,
* Ausgaben fuer neue Geraete nur getaetigt werden, wenn unmittelbar Einnahmen erzielt werden, und
* neue Kunden schneller online gebracht werden.

Ueber Axiom Axiom Systems Ltd. ist ein etablierter Anbieter von Service Delivery Software fuer Mobilfunk- und Festnetzbetreiber sowie Internet Service Provider. Die Produktsuite AXiOSS umfasst die Komponenten Dashboard, Order-to-Service (O2S), Inventory Management (IMS) und Service Activation Framework Environment (SAFE). Sie traegt entscheidend dazu bei, Prozesse effizienter zu gestalten um die Qualitaet des Kundenservice zu verbessern, Neugeschaeft zu generieren und die Kundenbindung zu festigen.

Der Hauptsitz des nicht boersennotierten Unternehmens ist Reading, Grossbritannien. Axiom unterhaelt Niederlassungen in Madrid, Mailand, Muenchen, Bruessel, Kopenhagen und Paris.

Mehr Informationen unter www.axiomsystems.com

Pressekontakt:

Axiom Systems Ltd.
Christian Wandl
Regional Sales Director Central Europe
Lindengasse 3, A-2353 Guntramsdorf
Telefon +43 2236 35103
Fax +43 2236 378940
Mobil +43 664 3322667
cwandl@axiomsystems.com
http://www.axiomsystems.com

unicat communications
Gabi Eckart & Anja Seubert GbR
Arno Laxy
Alois-Gilg-Weg 7, D- 81373 Muenchen
Telefon +49 89 743452-0
Fax +49 89 743452-52
info@unicat-communications.de http://www.unicat-communications.de

Kontakt

Axiom Systems Ltd.
Altomünsterstrasse 77
D-80997 München
Social Media