Doubleclick mit neuer Software für das Kampagnen-Management

DART Enterprise 5.1 mit verbesserter Performance und effektivem Management
(PresseBox) () Doubleclick mit neuer Software für das Kampagnen-Management

DART Enterprise 5.1 mit verbesserter Performance und effektivem Management

Frankfurt a. M., 08. Mai 2003 – Doubleclick, führender Anbieter von Marketing-Tools, hat die neue Version seiner Software DART Enterprise 5.1 für das Management und die Auslieferung von Anzeigen vorgestellt. In die Entwicklung der neuen Software sind die Kenntnisse und Erfahrungen von weltweit nahezu 300 Online-Unternehmen eingeflossen. Als Ergebnis ist DART Enterprise 5.1 eine besonders robuste und skalierbare Lösung für die Verwaltung und Auslieferung von Anzeigen.

Log Processing in Echtzeit
Die neueste Version der Doubleclick-Software bietet Online-Werbeträgern, wie WebMD, Lycos Europe und Focus, wichtige Verbesserungen der Systemarchitektur und des Anzeigen-Managements. Ihnen steht eine große Flexibilität in der Verwaltung und dem Reporting komplexer Kampagnen zur Verfügung. Das erhöht die Effizienz sowohl in Online- als auch Offline-Umgebungen. Auch die Protokoll-Verarbeitung wurde erheblich verbessert. Durch eine integrierte Reporting-Engine können die Ergebnisse einer Werbekampagne in Echtzeit gesichtet werden und mit AdInsight können auf Basis der Batch-Verarbeitung verschiedene Reports für die Werbekunden erstellt werden. Darüber hinaus rationalisiert die neue Architektur die Verteilung von Protokollen und minimiert somit den Bandbreitenbedarf und steigert die Auslieferung von Daten.

Fortschrittliches Inventory Management
Die Skalierbarkeit des Inventory Managers wurde in DART Enterprise 5.1 erheblich erweitert. Das ermöglicht eine detailliertere Sicht der verfügbaren Werbezonen auf den Websites. Werbeträger können die Kapazitäten besser managen, die Planung am Bedarf orientieren und damit ungenutzte Werbeflächen vermeiden. Die neue DART Enterprise-Version arbeitet mit einem fortschrittlichen Modell für die Verwaltung von Werbeflächen, das eine genauere Steuerung nach Tageszeit-Parametern ermöglicht. So werden einfach zu handhabende automatische Werbeeinblendungen nach Wochentagen oder Tageszeiten bis hin zu Zeit/Datum-Korrelationen möglich. Darüber hinaus kann das Daten-Management ad hoc verschiedene Segmente und so die Zielgruppen noch präziser ansteuern.

Optimierter Workflow: schnelleres und leichteres Daten-Management
Der Workflow und die Benutzerführung wurden im Hinblick auf eine effizientere Anzeigenverwaltung weiter entwickelt. Neu ist eine schnellere Datenverwaltung und höhere Präzision, die das Management der einzelnen Schritte im Ad Serving erleichtern und rationalisieren. So können Werbeträger Zeit und Kosten sparen. DART Enterprise 5.1 ermöglicht das schnelle Einblenden neuer Motive in verschiedenste Werbezonen und Produkte auf unterschiedlichen Websites.

Breiter Zuspruch in der Branche
„Wir haben durch den Einsatz von DART Enterprise 5.1 bereits signifikante Verbesserungen erzielt. Dies betrifft besonders die Geschwindigkeit des Log-Processing, die um das Fünffache gesteigert wurde. Dadurch können wir wesentlich effizienter arbeiten“, kommentiert Guido Ruhl, Director of System Administration beim Focus-Verlag die ersten Erfahrungen mit dem neuen System.

„Wir beabsichtigen, auf DART Enterprise 5.1 umzusteigen“, berichtet Adam Klee, Director of Operations bei WebMD. „Wir erwarten unmittelbare Produktivitätssteigerungen im Frontend-Bereich mit AdManager. Das gilt sowohl für die Organisation von Aufträgen und den zeitlichen Ablauf von Werbekampagnen, als auch die Reaktionszeiten für Änderungen.“

„Lycos Europe hat besonders von den Performance-Verbesserungen im Log Processing und der gesteigerten Skalierbarkeit der Frontend-Komponenten profitiert. Sie haben uns eine Steigerung der Auslieferungen auf gegenwärtig rund 200 Millionen Anzeigen täglich ermöglicht“, berichtet Erin Wayman, Director of Ad Management bei Lycos Europe.

Neben DART Enterprise 5.1 bietet Doubleclick im Rahmen ihrer Publisher Solutions auch den DART for Publishers-Service an. Beide Lösungen zusammen erfüllen als Produkte für die Anzeigenverwaltung den Bedarf von annähernd 900 Online-Werbeträgern weltweit.

Doubleclick, Inc.
Doubleclick entwickelt und liefert die Infrastruktur, die Marketing in der digitalen Welt erfolgreich macht. Mit einer hervorragenden Expertise auf den Gebieten Medien, Datenverarbeitung, Recherche und Technologie bietet Doubleclick Marketing-Profis die Möglichkeit, die richtige Botschaft zur richtigen Zeit an die richtigen Adressaten zu liefern. Werbetreibende, Agenturen, Online-Vermarkter und Werbeträger können so ihren Umsatz maximieren und ihr Geschäft online ausbauen. Die Firmenzentrale von Doubleclick, Inc. befindet sich in New York City und unterhält weltweit 20 Vertretungen. Die Niederlassung für Zentraleuropa ist in Frankfurt am Main beheimatet. Weitere Informationen finden sich unter www.doubleclick.de.

Weitere Informationen
DoubleClick
Düsseldorfer Straße 40A
65760 Eschborn
Tel: 06196 9674-0
Fax: 06196 9674-100

Pressekontakt
AxiCom GmbH
Marcus Birke
Junkersstraße 1
82178 Puchheim
Tel.: 089/80 09 08-26
Fax: 089/80 09 08-10
eMail: marcus.birke@axicom.de

Kontakt

DoubleClick Deutschland GmbH
Düsseldorfer Straße 40A
D-65760 Eschborn
Social Media