Neue MR&S-Studie soll E-Business-Status im Mittelstand ermitteln

Valide Planungshilfen für Anwender und Anbieter - KMUs im Fokus
(PresseBox) (Frankfurt/Main, ) Mit einer groß angelegten Online-Mittelstandsbefragung soll der Status der aktuellen und künftigen E-Business-Praxis des Mittelstandes hinsichtlich Einsatz, Planung, Investitionsverhalten sowie Umsetzung und Ausgestaltung der vorhandenen Mittelstandsinitiativen ermittelt werden. Die Befragung, die am 7. Mai gestartet wurde und von dem Frankfurter Marktforschungsunternehmen MR&S Market Research & Services GmbH www.mr-s.com in Zusammenarbeit mit dem IT-Informationsdienst Silicon.de und der Frankfurter PR-Agentur HFN Kommunikation durchgeführt wird, richtet sich vorwiegend an Unternehmen mit weniger als 500 Mitarbeitern - Zielgruppe sind die E-Business-Entscheider.

Die Ergebnisse sollen in einer ausführlichen Studie zusammengefaßt werden, die vom Bund gefördert wird www.ec-net.de/.... Durch die Befragung soll in erster Linie eine realistische und authentische Standortbestimmung zur E-Business-Praxis und -Zukunft in unterschiedlichen Branchen erreicht werden, die sowohl der mittelständischen Wirtschaft als auch Lösungsanbietern valide und praxisgerechte Planungshilfen geben kann. Gleichermaßen sollen aber auch die staatlichen, privaten und verbandsgetriebenen Mittelstandsinitiativen mit nutzenorientierten Parametern versorgt werden.

Link zur Online-Befragung: http://itec-panel.com/...

Bereits im Frühjahr dieses Jahres hatten die Frankfurter Marktforscher eine Studie zu den E-Business-Mittelstandsinitiativen in Deutschland vorgelegt, in der eine deutliche Instabilität vieler Initiativen ebenso wie Strukturüberschneidungen und -dopplungen festgestellt wurden, die zu einem massiven Strukturchaos und schließlich bei KMUs zu einer spürbaren Verunsicherung hinsichtlich ihres E-Business-Verhaltens führen. Unter dem Link http://www.mr-s.com/... kann die Studie mit dem kompletten Berichtsband angefordert werden.
Rückfragen und weitere Informationen zur Online-Befragung und zur Studie:
MR&S Market Research and Services GmbH
Thomas Aragonés / Otto Hüther
Tel.: (069) 242665-0, Fax: (069) 250016
e-Mail: t.aragones@mr-s.com

Kontakt

MR&S Market Research & Services GmbH
Marktplatz 8
D-61440 Oberursel
Social Media