NextVision N210 Video Processor von ViewSonic baut auf Geode-Technologie von National Semiconductor

(PresseBox) (Fürstenfeldbruck, ) National Semiconductors Geode™-Technologie kommt in dem leistungsfähigen NextVision™ N210 Video Processor von ViewSonic® zum Einsatz. Dieser Video-Prozessor verwandelt jedes ViewSonic-Display in einen drahtlos zu betreibenden MPEG-Smart-Client. Außerdem ist über den N210 der drahtlose Fernzugriff auf den Desktop eines Anwenders möglich.

Der ViewSonic N210 stützt sich neben Microsoft Windows CE .NET auf den neuesten Geode SC1100 Prozessor von National Semiconductor. Der SC1100 enthält ein x86-kompatibles 32-Bit-Prozessormodul des Typs Geode GX1, Core-Logik und einen Super-I/O-Block. Diese Features ergeben in Verbindung mit der platzsparenden Bauweise und der geringen Leistungsaufnahme eine ideale Lösung für Geräte, die nach ultra-hochauflösender Grafik verlangen. Um auf einem möglichst attraktiven Preisniveau für ein Optimum an Leistungsfähigkeit und Verlustleistung zu sorgen, ist der Geode-Prozessor in einem TEPBGA-Gehäuse (Thermally Enhanced Plastic Ball Grid Array) untergebracht.

“Mit ihrem ausgezeichneten Niveau bezüglich Performance, Leistungsaufnahme und Preis treibt die Geode-Technologie von National Semiconductor den neu entstehenden Markt für Wireless-Remote-Displays wesentlich voran”, sagte Michael Polacek, Vice President der Information Appliance Business Division bei National Semiconductor. “Wir freuen uns sehr, mit ViewSonic als einem Spitzenreiter auf diesem Gebiet zusammenzuarbeiten.”

“Aufgrund unserer Geschäftsbeziehung mit National Semiconductor konnten wir in Design und Performance mit unseren Display-Produkten neue Wege gehen”, sagte Jakob Kishon, Vice President of Advanced System Technology bei ViewSonic. “Die Geode-Technologie und das breit gefächerte Produktprogramm von National geben uns die Möglichkeit, für jede Anwendung das optimale Bauteil einzusetzen.”

National Semiconductor GmbH
Livry-Gargan-Strasse 10
82256 Fürstenfeldbruck
PR: Solveig Lösch
Tel.: +49-8141-35-1443
Produkt: Roland Dorn
Tel.: +49-8141-35-1273
Fax: +49-0180-530 85 86
Internet: www.national.com

Kontakt

National Semiconductor GmbH
Livry-Gargan-Str. 10
D-82256 Fürstenfeldbruck
Social Media