Empirum PRO 9.5 von matrix42 jetzt verfügbar

Die Verwaltung großer Client-Server-Strukturen mit vielen mobilen Anwendern wird einfacher als je zuvor
(PresseBox) (Frankfurt, ) Der Frankfurter Softwarehersteller matrix42 AG teilt den Release von Empirum PRO 9.5 mit. Die neueste Version der Managementsoftware zur Verwaltung unternehmensweiter PC-, Server- und Softwarebestände sowie der automatisierten Softwareverteilung ist deutlich erweitert worden. Unternehmen mit besonders vielen, meist verteilten PCs bieten sich mit Empirum 9.5 neue Steuerungs- und Kontrollmöglichkeiten, um die Verteilung von Software an weltweite Standorte nach beliebigen Szenarien durchführen und überwachen zu können.

Zu den zahlreichen neuen Funktionalitäten gehören unter anderem eine Bandbreitensteuerung bei Installationsvorgängen; die Inventarisierung von Linux PCs; eine Inventarisierungshistorie mit Alarmmöglichkeit, wodurch Veränderungen am PC dem Administrator gemeldet werden; ein Software Lizenzreporting, um kontrollieren zu können, ob ausreichend Softwarelizenzen vorhanden sind sowie ein bandbreitenabhängiger Synchronisationsdienst, um auch die Unterstützung mobiler, häufig offline arbeitender Notebookanwender zu optimieren.

Mit der Auslieferung der neuen Version wird in Kürze begonnen. Der Frankfurter Hersteller hatte noch auf der vergangenen Empirum Anwenderkonferenz am 29. April zusätzliche Vorschläge der Anwender in die neue Version mit aufgenommen.

Kontakt

Matrix42 AG
Elbinger Straße 7
D-60487 Frankfurt am Main
Social Media