Offline-Social-Media: Die Vernetzung von On- und Offline-Kommunikation im B2B-Bereich

(PresseBox) (Marburg, ) Die strategisch kluge Verzahnung unterschiedlicher Kommunikationsmittel aus beiden Bereichen hat einen bisher eher unbekannten vorteiligen Effekt für Unternehmen in Sachen Kundenbindung, Bestandskundenpflege und Produktvermarktung.

In diesem Beitrag beschäftigen sich Marquardt+Compagnie mit der Frage, was es mit der Idee auf sich hat, Online- und Offline-Strategien der Kommunikationspolitik miteinander zu vernetzen. Viele Kommunikatoren konzentrieren sich vor allem auf einen der Bereiche und betrachten sie gemeinhin als Mittel der Wahl, ohne ernsthaft die Erwägung einer Ergänzung des jeweils anderen Bereichs vorzunehmen. Dass es jedoch bisher unbeachtete Gewinne nach sich zieht, wenn man anhand der individuellen Marketingpolitik sinnvolle, sich ergänzende Instrumente beider Bereiche kombiniert, zeigt dieser Beitrag exemplarisch an ausgewählten Beispielen.

Der Artikel ist unter folgender Adresse zu finden

Kontakt

Marquardt+Compagnie GbR
Steinweg 7
D-35037 Marburg
Oliver Marquardt
Marquardt+Compagnie
Social Media