InoTec Hochleistungsscanner SCAMAX 8x1 ist ‚Produkt des Jahres 2013’

Auszeichnung des Postmaster-Magazins
(PresseBox) (Wölfersheim, ) Die Leserinnen und Leser des Postmaster-Magazins - einer renommierten Fachzeitschrift für Brief, Dokument und Mailing - kürten den auf der CeBIT letzten Jahres vorgestellten Produktionsscanner SCAMAX 8x1 von InoTec zum Produkt des Jahres in der Kategorie 'Maschinen + Komponenten'. Die Preisverleihung erfolgte am Firmensitz im hessischen Wölfersheim. Postmaster-Redakteurin Anja Knies überreichte die Auszeichnung an Jürgen Kaus, Geschäftsführer Technik, der stellvertretend für das gesamte Entwicklungsteam den Preis entgegennahm.

Insgesamt gingen 2.628 Votings bei der Postmaster-Redaktion ein. Unter den Bewerbern befanden sich namhafte Unternehmen der Branche, aber am Ende hatte InoTec die Nase vorn. Der SCAMAX 8x1 wird zwar noch nicht in Serie produziert, hat aber bei den Eingangspostprofis bereits für großes Aufsehen gesorgt.

"Die Auszeichnung ist eine Bestätigung unseres Anspruchs 'Innovationsmotor der Branche' zu sein. Aber vor allem würdigt der Preis die hervorragende Arbeit unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung über all die Jahre hinweg. Denn wer im Scanner-Markt immer einen Schritt voraus sein will, benötigt Forschung und Entwicklung auf höchstem Niveau", erklärt Peter Schnautz, Geschäftsführer der InoTec GmbH.

Der SCAMAX 8x1 ist ein kompaktes Standgerät mit vielen Eigenschaften einer Scanstraße. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 300 Blatt pro Minute (600 Images) bei 300 dpi und Elektronikkomponenten der neuesten Generation lassen sich die Belege schnell und effizient verarbeiten. Eine Vielzahl technischer Innovationen ermöglichen ein nahezu unterbrechungsfreies Scannen. So besitzt der Dokumentenscanner eine doppelte Papierzuführung für je 1.000 Blatt, so dass man einen Schacht befüllen kann, während der andere abgearbeitet wird. Zudem bietet das neue SCAMAX-Modell verschiedenste Sortiertechniken, ergonomisches Arbeiten und modernste Touchscreen-Bedienung. Das nachhaltige Produktdesign und die bedienerfreundliche Pflege und Wartung der Geräte sorgen für niedrige Gesamtbetriebskosten.

Kontakt

InoTec GmbH Organisationssysteme
Biedrichstr. 11
D-61200 Wölfersheim
Jürgen Neitzel
PR
PR
Social Media