Gartner platziert Tableau Software als "Leader" im Magic Quadrant-Bericht für Business Intelligence-und Analytics-Plattformen

Tableau erhält diese Auszeichnung zum zweiten Mal in Folge
(PresseBox) (Seattle, ) Tableau Software (NYSE: DATA), ein weltweit führendes Unternehmen für rapid-fire und einfach zu nutzende Software für Geschäftsanalysen, wurde vom Analystenhaus Gartner im Bereich Leader des Magic Quadrants 2014 für Business Intelligence-und Analytics-Plattformen eingeordnet. Dies ist das zweite Jahr in Folge, dass Tableau im Leaders Quadrant platziert wird.

Der Report "Magic Quadrant für Business Intelligence und Analytics Platforms" von Rita L. Sallam, Joao Tapadinhas, Josh Parenteau, Daniel Yuen und Bill Hostmann wurde am 20. Februar 2014 veröffentlicht. In diesem aktuellen Bericht wurden 27 verschiedene Software-Anbieter bewertet. Gartner definiert eine Business-Intelligence (BI) und Analyse-Plattform als Software-Plattform, die 17 Funktionen verteilt über drei Bereiche liefert: Informationsbereitstellung, Analyse und Integration. Der vollständige Bericht ist kostenlos bei der Tableau-Website unter http://www.tableausoftware.com/....

"Wir glauben, dass Tableau zum zweiten Mal in Folge im Leader-Bereich des Magic Quadrant landete, weil wir die Sicht und das Verständnis für Daten bei den Menschen grundlegend verändern", sagte Christian Chabot, CEO und Mitbegründer von Tableau Software. "Die Kunden erkennen unseren auflösenden, frischen Ansatz für Business Intelligence."

Laut Gartner ist es sehr wahrscheinlich, dass 2014 ein entscheidendes Jahr wird, um komplexe Analysen für einen erweiterten Kreis von Nutzern einfach zu machen. Einher mit der Leitung, dem Vertrieb und den Umsetzung für größere Mengen unterschiedlichster Daten, wird dies weiterhin die Anforderungen an den BI Markt dominieren.

Kontakt

Tableau Software
837 North 34th Street, Suite 400
USA-WA 98103 Seattle
Alexander Nevinny-Stickel
Nevinny-Stickel Communications
Social Media