Veeam verbessert EMEA ProPartner-Programm

Mehr Engagement gewährleistet höhere Vergütungen für Veeam Reseller in EMEA
(PresseBox) (Baar, Schweiz, ) Veeam® Software, innovativer Anbieter von Datensicherung für moderne Rechenzentren, kündigt Verbesserungen seines EMEA Partnerprogramms an. Veeam erweitert sein ProPartner-Programm im Hinblick auf die Möglichkeiten für Partner, ihren Kunden noch besseren Service zu bieten und zugleich ihre Umsatzchancen zu erhöhen und Mehrwert zu schaffen. Die Verbesserungen sind ein wichtiger Bestandteil von Veeams Fokus auf noch stärkere Präsenz in allen Marktsegmenten von kleinen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Konzernen.

"Veeams Geschäftsmodell setzt voll und ganz auf den Channel und wir wissen, dass der Erfolg unserer ProPartner einen direkten Einfluss auf den Erfolg des gesamten Unternehmens hat", sagt Gilles Pommier, Vice President EMEA Channel bei Veeam Software. "Die neuen Verbesserungen und Updates unseres ProPartner-Programms in der EMEA-Region werden unsere Channel-Community weiter stärken und ihre Fähigkeiten verbessern. Wir bieten weiterhin die beste Datensicherung für das moderne Rechenzentrum. Zugleich wollen wir unseren Partnern helfen, sich noch besser auszubilden, ihren Mehrwert gegenüber Veeam-Anwendern zu steigern und ihre Profitabilität zu verbessern. Außerdem stärken wir die integrierte Marketingunterstützung. Alles zusammen trägt dazu bei, dass unsere Partner ihren Ruf als vertrauenswürdige Berater für ihre Veeam-Kunden sichern können."

Zu den wichtigsten Verbesserungen des Veeam EMEA ProPartner-Programms gehören:
  • Verbesserte Deal-Registrierung:

    - Zusätzliche Benefits für Silver, Gold und Platinum ProPartner für eine stärkere Differenzierung beim Verkauf an Neukunden sowie beim Verkauf von Veeam Backup & Replication Enterprise Plus Edition.
  • Das neue Veeam Certified Engineer (VMCE)-Programm für Endanwender und Partner:
    - Veeam Vertriebspartner mit dem Status Veeam Authorized Education Center (VMAEC) bieten Präsenzkurse in der gesamten EMEA-Region an.
    - Die teilnehmenden Partner und Endanwender werden als Veeam Certified Engineers (VMCE) zertifiziert.
    - VMCE-Zertifikate sind künftig für Gold und Platinum ProPartner erforderlich und sehr empfehlenswert für Silver ProPartner.
    - Das Zertifizierungsprogramm stellt sicher, dass Reseller hoch-qualitative, professionelle Dienstleistungen anbieten und erbringen können. Diese versetzen die Kunden in die Lage, ihre Investitionen in Veeam-Lösungen mit einem höheren ROI und besseren SLAs (Service Level Agreements) zu betreiben.
  • Das Alliance-Programm bietet Veeams ProPartnern zusätzliche Möglichkeiten:
    - Gemeinsame Lösungen mit VMware, Microsoft, HP und Cisco (neu) sowie weitere für 2014 geplante globale Bündnisse werden in hohem Maße neues Geschäftspotential erzielen.
  • Das Veeam Cloud Provider-Programm (VCP):

    [- Das Geschäft mit Mietlizenzen über das VCP-Programm verzeichnete im Jahr 2013 280 Prozent Wachstum und steht auch 2014 weit oben auf Veeams Tagesordnung.
"Als Systemintegrator und Cloud-Beratungsunternehmen wählen wir bei ePact die von uns empfohlenen Anbieter sorgfältig aus. Sie müssen hohen Ansprüchen an Technologie und Partnerschaften genügen", sagt Bart Van Praet, Business Development Manager bei Veeams Platinum ProPartner ePact NV. "Veeams ProPartner-Programm bietet einen großartigen Rahmen für eine Partnerschaft, die für beide Seiten Erfolg verspricht. Für uns als Veeam Platinum ProPartner im Jahr 2014 wird das neue VMCE-Zertifizierungsprogramm eins der Hauptunterscheidungsmerkmale sein. Es signalisiert unseren - potentiellen - Kunden und Veeam, dass wir Wert auf technische Exzellenz legen und einen überragenden Wissensschatz haben. Das ProPartner-Programm bedeutet für uns gegenseitiges Investieren: Wir investieren in Veeam und Veeam in ePact. Das macht unsere Zusammenarbeit einzigartig und unsere gemeinsamen Kunden profitieren davon."

Veeams ProPartner-Programm wurde kürzlich in der Kategorie Backup zum Sieger einer umfangreichen Vergleichsstudie von Channel-Programmen gekürt. Die vom Beratungsunternehmen insalcon in Zusammenarbeit mit der Publikation ChannelPartner durchgeführte Studie vergab an Veeam als einzigen von insgesamt 18 untersuchten Storage-Software-Anbietern fünf von fünf möglichen Sternen. Auch beim Partnerfeedback, das Teil der Evaluierung war, belegte Veeam den ersten Platz. Zudem betonte ChannelPartner die Qualität der Aus- und Weiterbildung von Vertriebspartnern und die Produkt- und Vertriebsunterstützung im Rahmen des Veeam ProPartner-Programms.

Kontakt zu Veeam
- Communities & Social Networks: http://www.veeam.com/de/communities.html
- News RSS: http://feeds.feedburner.com/VeeamNews-de
- Twitter: http://twitter.com/veeam_de (Pressemitteilungen)

Kontakt

Veeam Software
Konrad-Zuse-Platz 8
D-81829 München
Verena Berghof
Oseon
Hella Schmidt
Oseon
Social Media