Hochverrat in Freiburg

Portal Visions 2014: Firmen verraten Intranet-Erfolgsgeheimnisse
(PresseBox) (Freiburg, ) Erfolgreicher im Intranet: Viele suchen das Erfolgsrezept. Wenige haben es gefunden. Und noch weniger sprechen darüber. Auf der Portal Visions 2014 brechen erfolgreiche Firmen ihr Schweigen.

Erfolgreiche Intranets und Unternehmensportale sorgen standortübergreifend für effizientere Prozesse in Unternehmen und Verwaltungen. Doch was macht ein erfolgreiches Intranet oder Unternehmensportal aus? Auf der Portal Visions 2014 am 29. und 30. April 2014 lassen sich über 30 erfolgreiche Firmen und Einrichtungen, darunter Nestlé, die Verlagsgruppe Handelsblatt, Boehringer Ingelheim, das Bistum Trier und die Berliner Senatsverwaltung für Finanzen über die Schulter schauen. Sie zeigen, wie man mit Intranets oder Social Collaboration Portalen erfolgreicher ist.

Die beiden Expertentage im Konzerthaus Freiburg drehen sich rund um die Themen „Social Collaboration“, „Kommunikation“, „Prozessautomatisierung“ und „Mobilität“. In Expertenvorträgen und Praxis-Workshops werden erfolgreiche Praxisbeispiele vorgestellt. Die Portal Visions 2014 bietet selbstverständlich auch vielfältige Möglichkeiten, das eigene Portal- und Social Business-Know-How zu erweitern und sich mit Kollegen aus anderen Unternehmen auszutauschen und zu vernetzen.

Axel Wessendorf, Lexware-Gründer und Geschäftsführer des Veranstalters United Planet ist überzeugt, dass ein Besuch der Portal Visions aus Intranet-Verlierern strahlende Social-Business-Gewinner macht. „Die große Vielfalt an Vorträgen sorgt dafür, dass IT-Leiter, Geschäftsführer und Intranet-Verantwortliche genauso profitieren, wie Interessenten und unsere Kunden.“

Es lohnt sich, die Portal Visions 2014 zu besuchen. Das bestätigen auch Teilnehmer, die an der vorangegangen Portal Visions 2012 teilgenommen haben.

„Wer braucht die CeBIT, wenn es die Portal Visions gibt?“
Mario Kornmesser, Terex Material Handling & Port Solutions AG

„Die Vorträge 2012 waren total spannend und interessant. Sehr informativ ist, was andere große Firmen mit Intrexx umgesetzt haben. Es sind tolle Kontakte entstanden. Ich bin schon sehr gespannt, welche tollen Vorträge mich auf den Portal Visions 2014 erwarten......“
Simone Jungblut, WALDNER Holding GmbH & Co.KG

„Die Portal Visions 2012 in Freiburg war für neue Ideen und mögliche Lösungen eine TOP Veranstaltung. Man konnte sehr viele Ideen mit nach Hause nehmen, die dann auch in der Praxis zur Umsetzung gekommen sind. Auch das Netzwerken kam nicht zu kurz und man konnte neue interessante Kontakte zum Thema Intrexx und Portal-lösungen knüpfen. Ich freue mich auf die nächsten Portal Visions.“
Thomas Hofbauer, Leiter IT-Management - WEKO Wohnen GmbH

Weitere Teilnehmer-Stimmen, Tickets und Informationen unter:
www.intrexx.com/portalvisions

Kontakt

United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
D-79098 Freiburg
Volker Beck
Public Relations
Social Media