Predictive Analytics- und Big-Data-Projekte in der Praxis

Aus Daten Wissen generieren (PresseBox) (Hamburg, ) Obwohl Schlagworte wie Big Data und Predictive Analytics seit geraumer Zeit allgegenwärtig sind, scheuen nach wie vor viele Unternehmen die praktische Umsetzung dieser Ansätze. Denn trotz der Fülle an Informationen, die es zu diesen Themen gibt, besteht in den Unternehmen häufig Unklarheit darüber, wie konkret sich Mehrwert durch Big Data und Predictive Analytics im eigenen Unternehmen realisieren lässt. Auch vermutet man, dass die Realisierung dieser Ansätze mit sehr großen finanziellen und zeitlichen Aufwänden verbunden ist.

StatSoft möchte mit seiner Praxistag-Veranstaltungsreihe Ansätze zeigen, wie sich Big-Data- und Predictive-Analytics-Projekte konkret und mit durchaus überschaubaren finanziellen und zeitlichen Mitteln umsetzen lassen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Gewinnung von Erkenntnissen aus den Daten. Es werden Themen wie der Einsatz moderner Klassifikationsverfahren, interaktive Tabellierungen und Methoden für ein besseres Kundenverständnis an konkreten Beispielen behandelt.

Die Praxistage finden im Mai und im November 2014 in verschiedenen deutschen Städten statt.

Details zu StatSoft's Veranstaltungsreihe "Praxistage" unter www.statsoft.de/praxistag

Kontakt

StatSoft (Europe) GmbH
Hoheluftchaussee 112
D-20253 Hamburg
Monika Nielsen
Marketing
Geschäftsführerin

Bilder

Social Media