LG G Flex gewinnt Gold bei iF Design Awards

Design-Experten zeichnen 26 LG-Produkte aus
LG G Flex gewinnt iF Design Award 01 (PresseBox) (Ratingen, ) Mit nicht weniger als 26 preisgekrönten Produkten stand LG Electronics (LG) bei der Vergabe der diesjährigen iF Design Awards einmal mehr im Rampenlicht. So wurde das LG G Flex mit einem der insgesamt 75 Gold Awards ausgezeichnet. Weitere Auszeichnungen gingen unter anderem an den 65LA9700 ULTRA HD TV und das G2 Smartphone des Unternehmens. In diesem Jahr bewarben sich über 4.600 Kandidaten um die Design-Preise, die vom iF International Forum Design jährlich für Produkte mit herausragendem und innovativem Design verliehen werden.

"LG hat sich zum Ziel gesetzt, Branchenführer beim Produktdesign zu werden", erläutert Dr. Scott Ahn, Chief Technology Officer von LG. "Hierzu arbeitet unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung sehr eng mit der Design-Abteilung zusammen. Es ist unsere Philosophie, unsere Produkte mit innovativem Design auszustatten, um die Anwender emotional anzusprechen und eine besonders enge Beziehung zwischen unseren Produkten und den Konsumenten herzustellen."

Die einzigartige Gestaltung des LG G Flex bringt das Können der Entwickler und Designer von LG optimal zur Geltung. Das ergonomisch geformte, senkrecht geschwungene 6-Zoll-Display (Bildschirmdiagonale ca. 15 cm) folgt den Konturen des menschlichen Gesichts und platziert Lautsprecher und Mikrofon näher am Ohr bzw. am Mund. Zudem liegt das Produkt durch seine gebogene Form besonders gut in der Hand. Die iF-Jury würdigte das Design des G Flex als neuen Ansatz in der Smartphone-Gestaltung: Die Anordnung der Bedienelemente auf der Geräterückseite und das gebogene Display verbessern Qualität und Ergonomie des Smartphone-Benutzererlebnisses.

Die iF-Jury zeichnete auch das LG G2 Smartphone wegen seines hohen Innovationsgrades und seiner komfortorientierten Designmerkmale aus. Dies gilt besonders für den Rear Key, der Ein-/Aus-Schalter und Lautstärkeregler auf der Geräterückseite kombiniert. Das G2 bietet zudem eine Performance, die der Einzigartigkeit seines Designs entspricht. Im vergangenen Jahr erhielt das G2 den "President's Award of Good Design", die höchste Design-Auszeichnung Südkoreas.

Der LG 65LA9700 ULTRA HD TV beeindruckte die iF-Jury durch die Tatsache, dass er nicht nur ein besonders intensives Seherlebnis bietet, sondern dank seines CINEMA SCREEN-Designs und superschmalen Rahmens einen attraktiven Einrichtungsgegenstand darstellt. LG verbaut zudem einen 4,1-Kanal "Sliding Speaker", der beim Ausschalten automatisch in das Fernsehgerät zurückfährt. In Verbindung mit dem hochwertigen Klang macht dieses intelligente Lautsprecher-Design das Modell 65LA9700 zu einem der beliebtesten TV-Modelle von LG.

Darüber hinaus zeichnete die Jury zahlreiche andere LG Produkte mit dem iF Design Award 2014 aus, u. a.:

  • SoundPlate (Modell LAP340), ein schickes Soundsystem in einem schlanken, minimalistischen Gehäuse.
  • Sound Bar (Modell NB5530) mit einem besonders schlanken, nur 35 mm hohen Gehäuse in elegantem Schwarz oder Silbermetallic, das sich in jedes Wohnzimmer einfügt.
  • 34 Zoll (ca. 86 cm Bildschirmdiagonale) IPS 21:9 UltraWide Monitor (Modell 34UM95) mit transparentem Crystal Float Stand und CINEMA SCREEN-Bildschirm.
  • ARTCOOL Stylist Inverter V Klimagerät mit einzigartiger ringförmiger LED-Stimmungsbeleuchtung, proprietärer 3D-Luftstromtechnik, fast geräuschlosem Betrieb und signifikanten Energieeinsparungen.
  • ARTCOOL Slim Inverter V: eine überzeugende Kombination aus energieeffizienten, gesundheitsorientierten Features und fortschrittlichen Technologien wie Active Energy Control, Energy Display und Plasmaster Ionizer Plus.
Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 113 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 87.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2013 einen Konzernumsatz von 53,10 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Kontakt

LG Electronics Deutschland GmbH
Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
D-65760 Eschborn
Justine Figura
Junior Manager Public Relations
Josy König
LG-One Agentur
Martina Brembeck
LG-One Agentur
Annette Petry
axicom

Bilder

Social Media