Continental: Breites Winterreifenangebot für Pkw

Continental: Breites Winterreifenangebot für Pkw (PresseBox) (Hannover / Genf, ) .
- Reifen unterstützten Wirkungsweise von Fahrerassistenzsystemen
- Testredaktionen mit vielen Empfehlungen für Continental-Winterreifen


Continental hat für nahezu alle Pkw Winterreifen im Angebot. Für stärker motorisierte Wagen ist der Continental WinterContact TS 850 P neu am Start, für Fahrzeuge der Mittelklasse ist der ContiWinterContact TS 850 konzipiert. Beide Modelle unterstützten die Wirksamkeit der Regeleingriffe von Fahrerassistenzsystemen. An Fahrzeugen der Kompaktklasse hat sich der ContiWinterContact TS 800 bestens bewährt. Mit dem ContiWinterContact TS 830 P bietet der Marktführer zusätzliche Größen für besonders sportlich ausgelegte Wagen an. Die Winterreifen von Continental wurden bei den Tests der Fachpresse mit Bestnoten oder "empfehlenswert" beurteilt. Mit dem breiten Größenangebot können nahezu alle Fahrzeuge, die in Europa ausgeliefert werden, mit Winterreifen des Marktführers bestückt werden. Dazu werden Winterreifen für Felgendurchmesser zwischen 13 bis 22 Zoll hergestellt, alle Winterreifen von Continental tragen zusätzlich zur M+S-Kennung das Schneeflockensymbol.

Der neue Continental WinterContact TS 850 P

Der neue Continental WinterContact TS 850 P geht zum Herbst in den Verkaufsräumen des Fachhandels an den Start. Mit dem neuen Modell haben die Entwickler des führenden Winterreifenherstellers die Leistungseigenschaften eines Produktes nennenswert anheben können. So toppt der Continental WinterContact TS 850 P das Vorgängermodell beim Handling auf Schnee und trockener Straße sowie beim Bremsen. Möglich wird dies durch die neue Profilauslegung des asymmetrischen Winterreifens für die gehobene Mittel- und Oberklasse sowie SUV. Der Continental WinterContact TS 850 P löst ab der kommenden Saison zusammen mit seinem "großen Bruder" Continental WinterContact TS 850 P SUV schrittweise die Vorgänger ContiWinterContact TS 830 P sowie ContiCrossContact Winter ab. Beide werden aber auch weiterhin in einem umfassenden Größenspektrum erhältlich sein. Der Marktführer bei Winterreifen wird das neue Produkt auf demselben Preisniveau anbieten wie die Vorgängermodelle. Reifen für Felgen zwischen 16 und 20 Zoll Durchmesser werden gefertigt.

Der ContiWinterContact TS 830 P: Sicherheit für schnelle Pkw und Sportler

Der bewährte ContiWinterContact TS 830 P ist weiterhin in einer breiten Lieferpalette mit vielen Freigaben durch führende Fahrzeughersteller erhältlich. Er bietet sichere Fahreigenschaften bei allen winterlichen Straßenbedingungen sowie präzises Handling auf trockener und nasser Fahrbahn. In einigen Größen ist der Winterreifen als SSR-Modell mit Notlaufeigenschaften verfügbar.

Der ContiWinterContact TS 850: Spezialist für Kompakte und untere Mittelklasse

Der ContiWinterContact TS 850 hat bei den Testberichten der Fachredaktionen im letzten Herbst eine Vielzahl von Testsiegen und Empfehlungen der Fachmagazine "einfahren" können. Sein laufrichtungsgebundene Profil ist so ausgelegt, dass hoher Grip für die sichere Verzahnung mit Schnee und Eis zur Verfügung steht. Auch auf trockenen oder nassen Straßen bietet der neue Winterreifen von Continental ein hohes Maß an Sicherheit. Zusätzlich wurde der Reifenaufbau so weiterentwickelt, dass Rollwiderstand noch weiter abgesenkt wurde. Die Lieferpalette des Volumenmodells wird zu diesem Winter weiter ausgebaut. Continental fertigt Reifen für Felgendurchmesser von 14 bis 17 Zoll.

Spezialist für die Kompaktklasse: ContiWinterContact TS 800

Mit dem bewährten ContiWinterContact TS 800 hat Continental einen sicheren Winterreifen für die Mini- und Kleinwagenklasse im Programm. Mit besten Handling-Eigenschaften und kurzen Bremswegen auf nassen oder mit Schnee und Eis bedeckten Straßen ist er ein echter Winter-Allrounder für Fahrzeuge wie Skoda Fabia, VW Polo, Ford Fiesta und Opel Corsa. Seine hohen Sicherheitsreserven beruhen im Wesentlichen auf der Weiterentwicklung der bewährten Wabenlamellen in Verbindung mit einer gepfeilten Rillenstruktur und einem neuartigen Mischungskonzept. In den Tests von ADAC, Stiftung Warentest, ÖAMTC und TCS wurde der Reifen für die Kompaktklasse mit der höchsten Bewertung als "sehr empfehlenswert" auf Platz eins eingestuft. Der Winterreifen für Kleinwagen wird für Felgendurchmesser von 13 und 15 Zoll produziert.

Kontakt

Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttner Straße 25
D-30165 Hannover
Klaus Engelhart
Continental AG
Pressereferent
Alexander Bahlmann
Continental AG
Leiter Öffentlichkeitsarbeit Division Pkw-Reifen
Social Media