EEG fördert weder Klimaschutz noch Innovationen - die These und ihre Inhalte

Die Schlagzeilen, die EFI mit der These eines unwirksamen EEG erzielt hat, stehen leider in keinem Verhältnis zu der mageren Ausarbeitung und der schlechten Datenbasis, welcher dieser Aussage zu Grunde liegt.
(PresseBox) (Rastatt, ) Letzte Woche schaffte es die These „EEG fördert weder Klimaschutz noch Innovationen“ der bis dato eher unbekannten „Expertenkommission Forschung und Innovation (EFI)“ auf die Titelseite vieler Tages- und Wochenzeitungen.

Nimmt man das Medienecho als Maßstab, könnte man meinen, dass es sich bei dem Jahresbericht der Expertenkommission um eine großangelegte Studie zum Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) handelt. In Wirklichkeit wird das EEG aber auf gerade einmal zwei Seiten behandelt.

Einige Hintergründe zur vermeintlich wissenschaftlichen Studie über das EEG und einen Kommentar zu den Aussagen hat das BHKW-Infozentrum (http://www.bhkw-infozentrum.de) unter dem Titel „Was erlauben EFI?“ veröffentlicht.
Weitere Informationen erhalten Interessierte unter http://www.bhkw-infozentrum.de/...

Kontakt

BHKW-Infozentrum GbR
Rauentaler Straße 22/1
D-76437 Rastatt
Markus Gailfuß
Geschäftsführer
Social Media