Haier erzielt 2013 Rekordwachstum mit einem Umsatz von mehr als 29 Milliarden US-Dollar

*Quelle: Euromonitor International Limited in 2013 (PresseBox) (Bad Homburg, ) Haier, die weltweite Nummer eins aller Hausgerätemarken zum fünften Mal in Folge und der weltweit führende Hersteller von Elektrogroßgeräten*, verbucht für das Geschäftsjahr 2013 erneut steigende Umsätze. Der konsolidierte Nettoumsatz beläuft sich auf 29,5 Milliarden US-Dollar und der Nettogewinn auf 1,76 Milliarden US-Dollar. Diese Ergebnisse verdankt Haier dem ebenso erfolg- wie umfangreichen Produktportfolio, das neben Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräten auch mobile Kommunikations- und Energielösungen umfasst.

René Aubertin, CEO von Haier Europe: "Ich freue mich berichten zu können, dass Haier 2013 ein Rekordjahr im Umsatzwachstum verzeichnet hat und seine Position als weltweite Nummer eins aller Hausgerätemarken beibehalten konnte. Diese solide Entwicklung ist unserer Weltklasse-Forschung und -Innovation zu verdanken sowie der Vielfalt unserer Produktpalette, die das Wachstum unseres globalen Kundenstamms ankurbelt."

Kontakt

Haier Deutschland GmbH
Hewlett-Packard-Straße 4
D-61352 Bad Homburg
Bertine Bönner
Open2Europe
Alena Schneider
open2europe

Bilder

Social Media