LeasePlan eröffnet neue Landesgesellschaft in Kanada

Durch die jüngsten Expansionen ist LeasePlan unter anderem in den drei größten Ländern der Welt vertreten. Insgesamt ist die LeasePlan Gruppe nun in 32 Ländern mit eigenen Tochtergesellschaften präsent (PresseBox) (Ontario/Almere/Neuss, ) Der Expansionskurs der LeasePlan Corporation mit Sitz im niederländischen Almere setzt sich fort. Keine sieben Monate nach der Expansion nach Russland gab die LeasePlan Corporation die Gründung einer weiteren Landesgesellschaft bekannt. Ende Januar nahm LeasePlan Kanada offiziell ihre Geschäftstätigkeit auf. LeasePlan Kanada bietet ein umfassendes Spektrum an Dienstleistungen - von Leasing, Wartung, Reparatur und Unfallmanagement bis hin zur Weitervermarktung von Fahrzeugen. Das Unternehmen hat bereits erste Kundenverträge abgeschlossen, die ersten Fahrzeuge werden in Kürze auf der Straße sein. "LeasePlan Kunden in Nordamerika erwarten mittlerweile ein hohes Maß an Service und sind der Ansicht, dass das Servicelevel nicht durch Landesgrenzen beschränkt werden sollte", erklärt Jeff Hartley, Präsident von LeasePlan Kanada. "Wir von LeasePlan Kanada verpflichten uns, unseren Kunden genau dasselbe Maß an Service bereitzustellen."

Vor der Gründung hatten LeasePlan und das kanadische Flottenmanagement-Unternehmen Foss National Leasing Ltd. (FNL) eine Lizenzvereinbarung abgeschlossen, nach der FNL die neu gegründete Tochtergesellschaft LeasePlan Kanada betreiben wird.

In Deutschland freut man sich über den jüngsten Neuzuwachs in der LeasePlan Gruppe. "Mit seiner großflächigen Präsenz in Nordamerika unterstreicht LeasePlan ihre Position als Weltmarktführer in den Bereichen Flottenmanagement und Fahrermobilität. Wir freuen uns, dass LeasePlan ab sofort die Anforderungen multinationaler Kunden, insbesondere der Kunden, die in Nordamerika beheimatet sind, noch besser erfüllen kann", so Johan Friman, Vorsitzender der Geschäftsleitung von LeasePlan Deutschland.

Mit der Eröffnung von LeasePlan Kanada und Niederlassungen in den USA und Mexiko deckt LeasePlan jetzt den gesamten nordamerikanischen Raum ab. Durch die jüngsten Expansionen ist die LeasePlan Gruppe nun in den drei größten Ländern der Welt vertreten, denn Kanada ist nach Russland und vor den USA flächenmäßig das zweitgrößte Land der Erde. Nach der jüngsten Expansion ist die LeasePlan Gruppe weltweit nun in 32 Ländern vertreten.

Kontakt

LeasePlan Deutschland GmbH
Hellersbergstraße 10 b
D-41460 Neuss
Nadine Sieren
Marketing
Referentin PR und Onlinekommunikation

Bilder

Social Media