Erfolgreiche Messebilanz für die time4you GmbH

-LEARNTEC 2014 übertrifft die Erwartungen
(PresseBox) (Karlsruhe, ) Auf der diesjährigen LEARNTEC stellte die time4you GmbH dem interessierten Fachpublikum die neueste Version v18 der IBT® SERVER-Software und aktuelle Anwendungslösungen aus Kundenprojekten vor. Sehr zufrieden mit dem Besucheraufkommen am Stand zeigte sich Beate Bruns, Geschäftsführerin der time4you GmbH: „Auf unserem Messestand konnten wir fast doppelt so viele Besucher wie im Vorjahr begrüßen. Die hohe Besucherzahl hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen, zumal wir auch im Jahr 2013 mit unserem LEARNTEC-Ergebnis sehr zufrieden waren. Die Qualität der Gespräche war ebenfalls noch besser als in den Vorjahren. Es wurde oft sehr konkret über Anforderungen und Einführungszeitraum gesprochen. Das freut uns natürlich besonders und ist ein guter Jahresauftakt."

Stark nachgefragt auf der LEARNTEC 2014 waren neben den klassischen E-Learning-Themen besonders Lösungen für das Seminar- und Trainingsmanagement. Mit IBT® Resource Management bietet die time4you ein leistungsfähiges Werkzeug, um Präsenztrainings, E-Learning und Blended Learning effizient und komfortabel zu verwalten.

Längst angekommen im Markt ist das Thema Mobile Learning. „Kunden fragen kaum danach, ob Mobile Learning möglich ist. Sie setzen diese Option in einem modernen Lernmanagementsystem einfach voraus“, so die Einschätzung von Geschäftsführerin Beate Bruns. Mit IBT® Mobile nutzen Anwender der IBT SERVER-Software Lerninhalte und Verwaltungsinformationen über unterschiedliche mobile Endgeräte.

Mehr zu diesen und anderen Themen erfahren Interessierte in kostenfreien Online-Veranstaltungen der time4you GmbH. Die nächsten Termine sind:
-„Mobile Learning – Potenziale für die betriebliche Bildung“
Dr. Hartwig Holzapfel, Axel Wolpert, time4you GmbH, 27. März 2014, 16-17 Uhr
-„Innovationen im E-Learning – Online interkulturelle Kompetenzen trainieren“
Anita Weissflog, D-ELINA-Preisträgerin, Universität Jena, 16. April 2014, 16-17 Uhr
-„Lernmanagementsysteme – Basis für vielseitige Lernszenarien“
Axel Wolpert, time4you GmbH, 8. Mai 2014, 16-17 Uhr


Technikhintergrund: Die IBT® SERVER-Software steuert in zahlreichen Unternehmen und Organisationen die zentralen Personal-, Lern-, Informations- und Wissensprozesse. Der IBT® SERVER ist als modulares System flexibel einsetzbar, internationale Standards und Schnittstellen garantieren Kompatibilität zu den führenden IT-Architekturen und langfristigen Investitionsschutz. IBT® Web Desktops, basierend auf AJAX, und die IBT® Cockpits für höchsten Bedienkomfort in der Administration des Systems sowie ein umfassendes Reporting mit IBT® Management Information runden das System ab.

Kontakt

time4you GmbH communication & learning
Maximilianstraße 4
D-76133 Karlsruhe
Claudia Burkhardt
time4you GmbH communication & learning
PR-Büro Berlin
Social Media