José Mourinho wird globaler Fußballbotschafter bei Yahoo

José Mourinho wird globaler Fußballbotschafter bei Yahoo (PresseBox) (München, ) Yahoo stellt den weltbekannten Trainer José Mourinho als globalen Fußballbotschafter 2014 vor. Für Milliarden Fußballfans, für die der Sport zum täglichen Leben gehört, wird Mourinho im Rahmen von Yahoos globaler Fuballberichterstattung - darunter die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014 - exklusiver Experte sein. Dabei wird er auch einzigartige Einblicke hinter die Kulissen seiner Welt in seinem Tumblr-Blog geben (www.mourinhoforyahoo.tumblr.com).

Es ist das erste Mal, dass José Mourinho mit einem Medien- bzw. Technologieunternehmen zusammenarbeitet, um seine Einblicke und Expertenkommentare zu teilen und eine eigene Präsenz im Social Web zu haben. Bekannt für seine selbstbewusste Art und dafür, Meinungsverschiedenheiten nicht zu scheuen, wird José Mourinho seinen ganz eigenen, leidenschaftlichen Blickwinkel Sport-Fans rund um den Globus auf Yahoo und Tumblr näherbringen.

"Ich habe bereits mit einigen der besten Spieler der Liga zusammengearbeitet und freue mich jetzt darauf, meine Analysen und Perspektive zu diesem Sport jetzt mit den leidenschaftlichsten Fans der Welt zu teilen. Die Zusammenarbeit mit einem führenden globalen Unternehmen wie Yahoo ermöglicht mir, Fußballfans in Brasilien über die USA bis hin zu Deutschland zu erreichen - und das ganz egal, ob sie gerade vor ihren Computern sitzen oder ihre Mobiltelefone oder Tablets benutzen", betont José Mourinho. "Es gibt jede Menge Menschen rund um den Globus, die gerne die Spiele kommentieren. Ich freue mich darauf, meine Meinung exklusiv auf Yahoo zu teilen und heute mit meinem eigenen Tumblr online zu gehen."

Der 51-jährige José Mourinho gilt als einer der besten Trainer der Welt. Dies belegt seine außergewöhnliche Karriere, die mit zahlreichen nationalen und internationalen Titeln in England, Italien, Portugal und Spanien gekrönt ist. In seiner Zeit als Trainer, die mittlerweile zehn Spielzeiten umfasst, feierte er bereits zweimal Siege in der UEFA Champions League, sieben Mal die nationale Meisterschaft und einmal den UEFA Cup.

Weitere Informationen finden Sie auf Jose Mourinhos Tumblr: mourinhoforyahoo.tumblr.com

Kontakt

Yahoo! Deutschland Services GmbH
Theresienhöhe 12
D-80339 München
Judith Sterl
Director PR Yahoo! EMEA & Yahoo! Deutschland
Verena Knaak
PR Executive

Bilder

Social Media