17. Berufsfindungsmesse am 21. März 2014 in Magdeburg

(PresseBox) (Magdeburg, ) Zur 17. Berufsfindungsmesse laden die Industrie- und Handelskammer Magdeburg und die Agentur für Arbeit Magdeburg alle Interessierten in das Tagungscenter der IHK Magdeburg, Alter Markt 8, ein.

Am 21. März 2014 von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr stehen ca. 40 regionale Unternehmen und Einrichtungen der stärksten Branchen in Sachsen-Anhalt den Besuchern für Fragen und Antworten rund um die Berufswahl sowie zur Berufsausbildung zur Verfügung.

Interessierte erhalten bei der Messe Einblicke in eine breite Palette von Berufsbildern. Hier wird die Möglichkeit eröffnet, sich persönlich und praxisnah bei den Unternehmen über die Anforderungen der angebotenen Ausbildungsstellen zu informieren.

Alle Unternehmen haben noch freie Ausbildungsplätze für das Ausbildungsjahr 2014 im Angebot.

An diesem Tag stehen auch die Berufsberaterinnen und -berater der Agentur für Arbeit Magdeburg und die Aus- und Weiterbildungsberater der IHK mit Rat und Tat zum Thema Berufsorientierung, Fördermöglichkeiten und Ausbildungsstellenvermittlung zur Seite.

Vorgestellt werden eine Vielzahl von Berufen sowie deren Anforderungsprofile aus den Bereichen der Industrie, des Handels, den Dienstleistungsbranchen und dem öffentlichen Dienst.

Weiterhin werden interessante Vorträge zu den Themen "Wie bewerbe ich mich richtig auf eine Ausbildungsstelle" und "Vorstellungsgespräch - Wie bereite ich mich darauf vor" angeboten. Bei dem IHK-Bewerbercheck können typische Fragen aus Einstellungstests geübt und getestet werden.

Für die Lehrstellensuchenden besteht auch die Möglichkeit, über die Lehrstellenbörse der Industrie- und Handelskammer Magdeburg unter www.ihk-lehrstellenboerse.de freie Ausbildungsstellen für 2014 zu suchen.

Kontakt

Industrie- und Handelskammer Magdeburg
Alter Markt 8
D-39104 Magdeburg
Torsten Scheer
Industrie- und Handelskammer Magdeburg
Pressesprecher
Social Media