CeBIT 2014: Erlebe bei Tableau und seinen Partnern Deinen nächsten Datenerfolg

Tableau Software zeigt sein Produktportfolio und verschiedene Vertriebspartner präsentieren diverse Szenarien
(PresseBox) (Seattle, ) Tableau Software (NYSE: DATA), ein weltweit führendes Unternehmen für rapid-fire und einfach einzusetzender Analyse-Software, präsentiert auf der CeBIT seine einzigartige Technologie, mit der sich Daten einfach, schnell und erfolgreich analysieren lassen. Auf dem BARC Business Intelligence Forum in Halle 6, Stand A18 erleben die Besucher "Tableau your Data" und damit wird dem Thema der diesjährigen CeBIT "Datability" Leben eingehaucht.

"Die Kunden wollen eine schnelle und effiziente Datenanalyse. Wir geben Unternehmen die Plattform wie sie ihre Daten ganz leicht erforschen können und sofort wichtige Erkenntnisse gewinnen", sagte Ralf Patzwaldt, Enterprise Account Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Tableau Software. "Wir glauben, dass die Nutzer intuitive Werkzeuge brauchen, die keine lange Einarbeitung erfordern und umgehend Antworten liefern."

Die Geschäftspartner InterWorks, Bival und Insight Dimensions zeigen gemeinsam mit Tableau ihr Fachwissen und verschiede Anwendung.

InterWorks ist seit 2007 ein Partner von Tableau und den Erfahrungswerten aus dieser Zusammenarbeit kann der Kunde vertrauen. Ein perfektes Beispiel sind die "Power-Tools für Tableau", die für Geschäfte auf Unternehmensebene entwickelt wurden. Dieses Tool ermöglicht es dem Nutzer mehr Kontrolle über die Workbooks, damit das Design des Unternehmens wie zum Beispiel die Farben, die Schriftarten und die Gestaltung optisch wie aus einem Guss wirkt. InterWorks präsentiert auf der CeBIT Demonstrationen von Tableau Desktop.

Insight Dimensions GmbH ist ein neuer Partner von Tableau und konzentriert sich bei seinem Angebot im Business Intelligence und Business Analyse Bereich auf Vertriebscontrolling, Vertriebssteuerung und Planung. Der Kundenfokus liegt dabei auf Geschäftsführer und den Führungspositionen in den Bereichen Finanzen und Controlling, Vertrieb, Supply Chain Management und IT. Das Angebot von Insight Dimensions GmbH ist dabei branchenneutral.

BIVAL GmbH unterstützt bei der Datenanalyse und bei der Etablierung eines leistungsstarken Berichtswesens. Die Kombination aus fortschrittlichen Softwarelösungen wie Tableau und dem agilen Vorgehen in BI Projekten nach Scrum ist ein Garant für erfolgreiche Ergebnisse in kürzester Zeit. Einen weiteren Mehrwert schafft BIVAL durch den Aufbau von "Self Service BI"-Lösungen. Das Unternehmen präsentiert auf der CeBIT Auswertungen zu CO2-Effizienzklassen sowie innovative Abbildungen für Terminplanungsszenarien in der Automobilbranche.

"Wir freuen uns, diese führenden Partnern auf der CeBIT 2014 zu präsentieren", sagte Roland Freygang, Channel Manager (DACH) bei Tableau Software. "Tableau und seine Partner haben bereits großen Erfolg in diesem Jahr erzielt. Ich möchte noch enger mit unseren Vertriebspartnern in den kommenden Monaten zusammenarbeiten, um unseren Kunden maßgeschneidertes Werkzeug anzubieten, damit diese ihre Daten intelligent auswerten können."

Insight Dimensions GmbH ist ein neuer Partner von Tableau und konzentriert sich bei seinem Angebot im Business Intelligence und Business Analyse Bereich auf Vertriebscontrolling, Vertriebssteuerung und Planung. Der Kundenfokus liegt dabei auf Geschäftsführer und den Führungspositionen in den Bereichen

Kontakt

Tableau Software
837 North 34th Street, Suite 400
USA-WA 98103 Seattle
Alexander Nevinny-Stickel
Nevinny-Stickel Communications
Social Media