Dr. Can Aybek zum Professor in der Fakultät Gesellschaftswissenschaften ernannt

Rektorin Prof. Dr. Karin Luckey überreicht Prof. Dr. Can Aybek die Ernennungsurkunde (PresseBox) (Bremen, ) Mit Wirkung zum 1. März 2014 wurde Dr. Can Aybek zum Professor der Hochschule Bremen ernannt. In der Fakultät Gesellschaftswissenschaften übernimmt er die Lehre im Bereich der "Sozialarbeitswissenschaften mit dem Schwerpunkt empirische Sozialforschung". Vor seinem Ruf an die Weser war er als "Associate Professor in Youth Studies" an der Universität Luxemburg tätig, zuvor arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung in Wiesbaden.

Can Aybek hat an der Bremen International Graduate School of Social Sciences (BIGSSS) im Bereich der Soziologie promoviert. Zuvor hat er in Ankara im Fach Internationale Beziehungen einen B.A. und an der Ludwig-Maximilians-Universität in München einen M.A. in Politikwissenschaften erworben. Der 44-Jährige freut sich darüber, nach mehreren Zwischenstationen wieder in Bremen zu sein.

Kontakt

Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
D-28199 Bremen
Ulrich Berlin
Hochschule Bremen
Pressesprecher

Bilder

Social Media