Sitecore engagiert Roland Renner als Alliance Director für die DACH-Region

Roland Renner - Alliance Director von Sitecore für die DACH-Region (PresseBox) (Bremen, ) Langjähriger Partnermanager von Microsoft verstärkt Sitecore DACH-Team. Partner sollen durch Know-how-Transfer sowie gemeinsame Vertriebs- und Marketingaktivitäten noch besser unterstützt werden. Sein Vorgänger, Timo Wolters, wechselt in den Vertrieb.

Roland Renner (43) ist neuer Alliance Director von Sitecore in der DACHRegion. Unter seiner Führung soll das Partnergeschäft weiter professionalisiert und ausgebaut werden. Renner verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Softwarebranche. Er hat sieben Jahre lang in leitenden Positionen im Partnermanagement und Business Development bei Microsoft gearbeitet und war zuletzt für das Partnergeschäft beim E-Commerce-Anbieter Adtelligence verantwortlich.

"Ich freue mich sehr auf die Aufgabe. Das Sitecore-Partnernetzwerk ist bestens aufgestellt. Zahlreiche der Top50-Digitaldienstleister und -Beratungshäuser sind voll Sitecore-committed und arbeiten teilweise schon seit Jahren mit unserer Technologie. Mein Schwerpunkt wird die gezielte Förderung der Partner sein - vor allem in Punkto Wissenstransfer. Sitecore bietet dem Marketing schon heute ein unglaubliches Spektrum an innovativen Ansätzen, um Interessenten in langfristige Kunden zu verwandeln. Die Partner zu befähigen, dieses Portfolio in Gänze zu verstehen, richtig anzubieten und mit herausragenden Projekten abzuschließen, wird Teil meines Jobs sein", erklärt Roland Renner.

Roland Renner löst Timo Wolters als Partner Manager bei Sitecore DACH ab. Wolters, seit 2010 als Sales Manager und Partner Manager bei Sitecore, wechselt zurück in den Vertrieb. "Dank Timo Wolters Engagement in den letzten Jahren können wir unseren Kunden heute ein enorm leistungsfähiges Netzwerk an kompetenten Dienstleistern bieten. Ich freue mich sehr, dass wir Roland Renner gewinnen konnten, um die Partner nun noch gezielter zu unterstützen. Sein tiefes Wissen im Partner Management, Business Development und im Account Management ist bestens für die Aufgabe geeignet", sagt Michael Hack, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.

Sitecore bietet in Deutschland, Österreich und der Schweiz neben Schulungen und Support kein eigenes Service-Geschäft. Dienstleistungen rund um Sitecore werden über die zahlreichen zertifizierten Partner angeboten und realisiert.

Sitecore gehört mit über 600 Mitarbeitern, einer globalen Kundenbasis von mehr als 3.500 bekannten Marken und anhaltenden Bestplatzierungen in Analysten-Reports zu den führenden Anbietern in den Bereichen Web Content- und Experience-Management sowie Digital Marketing.

Kontakt

Sitecore Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Strasse 25
D-28199 Bremen
Marcus Bond
BOND PR-Agenten

Bilder

Social Media