Spezialdrucker, der in die Norm passt

GeBE-MULDE Maxi im Industrieeinsatz
GeBE-MULDE Maxi im Industrieeinsatz (PresseBox) (Germering, ) GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH zeigt den servicefreundlichen Thermodrucker GeBE-MULDE Maxi im DIN Format zum passgenauen Schalttafel-Einbau. Dieser gehört jetzt, wie die gesamte Reihe GeBE-MULDE auch, zu den von Siemens empfohlenen Druckern für SIMATIC HMI Panels. Als Sonderform der bewährten GeBE MULDE Maxi steckt er in einem 144 x 192mm Gehäuse. Das bedeutet in der industriellen Praxis: auch wenn er als Komponente erst nachträglich eingebaut wird, sitzt er wie angegossen in der vorgegeben Aussparung, z.B. der eines Schaltschrankes.

Mit 832 Pixeln horizontal eignet sich dieser Thermodrucker besonders zur Dokumentation im industriellen Einsatz, ermöglicht er doch in Längsrichtung VGA und im Querformat XVGA Screenshots von Steuerungsdisplays. Er bedruckt 80µm dickes Thermopapier, wobei er Papierrollen mit einem Durchmesser bis zu 60mm bevorratet. Damit ist für ca. 29 Meter Gedrucktes am Stück gesorgt. Der Papierwechsel muss seltener durchgeführt werden und erweist sich überdies als handschuhgeeignet. Rolle einlegen, Klappe zu, weiter drucken.

A4 Seiten passen auf 114mm Papier

Die besondere Software des DIN-Einbaudruckers MULDE Maxi erlaubt ihm bei Ansteuerung über einen HP-Laserjet Druckertreiber den komprimierten Ausdruck von A4 Seiten. Mit hoher Druckauflösung von 203dpi aufs Papier gebracht, lassen sich auch Grafikausdrucke noch bestens erkennen. Solche machen bei serieller Datenübertragung zwar üblicherweise der Druckgeschwindigkeit zu schaffen, doch weil die Daten hier mit bis zu 115kBaud in komprimierter Form an den Drucker gesendet werden können, hält dieser sein Tempo zuverlässig. Eine schützende, transparente Tür ist optional erhältlich. Mit ihr erreicht die Komponente den Schutzgrad IP54. GeBE passt seine Produkte in Soft- und Hardware bereits ab kleineren Serien dem Kundenwunsch entsprechend an.

Weitere Informationen: http://www.gebe.net/maximulde

Kontakt

GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH
Beethovenstraße 15
D-82110 Germering
Diana Zimmermann
GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH
PR / Marketing

Bilder

Social Media