Polymerspezialist erhält Gütesiegel für Arbeitgeber

Rehau glänzt mit Top Bedingungen
Stolz nimmt Norbert Prause, REHAU Leiter Personalmarketing (links), die Auszeichnung (PresseBox) (Düsseldorf / Rehau, ) Gute Bewerber sind schon heute in einigen Bereichen rar. Dazu zählt insbesondere die Berufsgruppe der Ingenieure. Berufserfahrene und Hochschulabsolventen haben die Qual der Wahl. Eine kleine Hilfestellung können Gütesiegel geben, die einem Unternehmen besondere Qualitäten bescheinigen. Polymerspezialist REHAU wurde erst kürzlich als eines von insgesamt 26 Unternehmen mit dem Titel "Top Arbeitgeber für Ingenieure 2014" ausgezeichnet. Zum siebten Mal in Folge glänzte das oberfränkische Familienunternehmen mit besonderen Leistungen.

Weltweit zertifiziert das Top Employers Institute Arbeitgeber mit herausragender Personalführung und -strategie. Die Zertifizierung honoriert die Leistungen von Arbeitgebern und stärkt die Bedeutung der HR-Arbeit im Geschäftsleben. Polymerspezialist REHAU konnte als eines von insgesamt 26 Unternehmen überzeugen und wurde kürzlich in Düsseldorf mit dem Gütesiegel "Top Arbeitgeber für Ingenieure 2014" prämiert. Die Besonderheit: Das Familienunternehmen überzeugte zum siebten Mal in Folge durch überdurchschnittliche Arbeitgeberqualitäten und holte in der Kategorie "Innovations" fünf von fünf Sternen. Auch in den Bereichen Karrieremöglichkeiten, Primäre Benefits wie Gehalt und Altersvorsorge, Sekundäre Benefits & Work-Life-Balance, zum Beispiel Urlaubstage, Training & Entwicklung und Unternehmenskultur überzeugte REHAU. Nur wer die strengen Kriterien der Untersuchung erfüllt, erhält nach einem mehrstufigen Fragebogen- und Auditprozess die Zertifizierung "Top Arbeitgeber".

David Plink, CEO Top Employers Institute: "Über die Jahre haben wir mit unserer einzigartigen Methodik zahlreiche Unternehmen weltweit bewertet und zertifiziert. Dabei legen wir sehr viel Wert auf Objektivität, Unabhängigkeit und kritische Selektion. Unseren Ergebnissen können Arbeitnehmer vertrauen: Die zertifizierten Unternehmen stellen herausragende Arbeitsbedingungen zur Verfügung, damit sich ihre Mitarbeiter in jeder Hinsicht weiterentwickeln können. Jederzeit." 

Kontakt

REHAU AG + Co
Otto-Hahn-Str. 2
D-95111 Rehau
Claudia Zimmer
Medienbeobachtung

Bilder

Social Media