SEMSEO 2014: Kaspar Szymanski hält die Keynote auf der SEMSEO

Ehemaliges Mitglied des ‚Google Search Quality Teams’ referiert über das „Denken“ von Suchmaschinen
Keynote SEMSEO: Kaspar Szymanski (PresseBox) (Hannover, ) Kaspar Szymanski hält die Keynote auf der diesjährigen SEMSEO Fachkonferenz, die am 8./9. Mai 2014 zum achten Mal in Hannover stattfindet. Dabei wird er sich ganz tief in die Suchmaschinen hineinversetzen. „Wie denken Suchmaschinen?“ - kaum einer kann sich wohl besser in die Innenperspektive von Google begeben als Szymanski, der sieben Jahre lang Mitglied des Google Search Quality Teams war. Im Sommer vergangenen Jahres hat er sich entschlossen, diesen Job aufzugeben und von Dublin nach Berlin zu ziehen, was in der SEO-Szene für großes Aufsehen gesorgt hat. Mittlerweile ist er als SEO-Berater tätig und spezialisiert sich auf Risikoanalysen, Linkaudit und besonders auf hoffnungslose Fälle – von Google abgestrafte Webseiten.

Man darf also gespannt sein, inwieweit die Keynote auf echte Insider-Tipps eingeht und aktuelle Lösungen parat hält. Denn schließlich ist auch Google selber daran gelegen, dem Suchmaschinenmarkt seine professionellen Möglichkeiten offen darzustellen. Erst vor zwei Jahren hat Matt Cutts, Leiter des Webspam Teams bei Google, die SEMSEO genutzt, um über den damaligen Keynote-Speaker Barry Schwartz neueste Google Strategien preiszugeben.

Probleme erkennen - Lösungen finden:

So oder so: Auf jeden Fall wird Keynote-Speaker Kaspar Szymanski, ganz dem SEMSEO-Motto entsprechend, auf aktuelle Problematiken der Suchmaschinenoptimierung eingehen und entsprechende Lösungen parat haben. Die Besucher dürfen also gespannt sein.

Jetzt anmelden und Ticket sichern:

Wer sich seine Teilnahme an der SEMSEO sichern möchte, der sollte sich umgehend anmelden, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine vollständige Übersicht aller Konferenzvorträge und Workshop-Themen finden sie unter: http://semseo.abakus-internet-marketing.de/agenda.html.

Die SEMSEO-Fakten in der Übersicht:
  • Datum/Ort: 08. & 09. Mai 2014; Dormero Hotel Hannover, Hildesheimer Straße 34-38, Hannover
  • Zeit: 08. Mai von 13:00 bis 18:00 Uhr, ab 18:30 Uhr Lounge-Party in der Bar des Dormero Hotels;
    09. Mai von 09:00 bis 18:00 Uhr.
  • Kosten: 499,- Euro (inkl. MwSt.) für ein SEMSEO Ticket
Links zur Mitteilung:
Website: http://semseo.abakus-internet-marketing.de
Google+: http://www.abakus-internet-marketing.de/...
Twitter-Hashtag: #SEMSEO14

Sponsoren der SEMSEO 2014 sind: Bing, Textprovider und Webgains

Medienpartner der SEMSEO 2014 sind:
eCommerce Magazin, iBusiness, Markt und Mittelstand, marketingBÖRSE, Onlinemarketing-Praxis, SEO-Trainee.de, t3n, unternehmer.de, ADZINE, dotSource, Projecter, Website Boosting und Internet World Business.

Über die SEMSEO:
Die SEMSEO Fachkonferenz gehört zu den renommiertesten deutschsprachigen Veranstaltungen im Bereich Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung und findet seit 2007 einmal jährlich in Hannover statt. Sie wird von einem der führenden deutschen Dienstleister für SEO, der ABAKUS Internet Marketing GmbH, ausgerichtet. Seit 2013 wird der klassische Konferenztag mit der so genannten SEMSEO University ergänzt. Dabei handelt es sich um insgesamt 14 Intensiv-Workshops, die am Vortag und parallel zur Konferenz am Freitag ohne Mehrkosten stattfinden. In der University geht es vor allem darum, praxisnah zu diskutieren und Wissenstransfer zu vermitteln. Die SEMSEO ist bekannt für ihre persönliche Atmosphäre, die es den „Neueinsteigern“ genauso einfach macht mit zu reden, wie auch den „alten Hasen“ der Branche.

Kontakt

ABAKUS Internet Marketing GmbH
Blumenauer Strasse 1
D-30449 Hannover
Bonnie Swierzy
Marketing
Presse

Bilder

Social Media