"Merhaba Türkiye!": eQ-3 AG weitet Vertrieb in die Türkei aus

Home Control-System HomeMatic ab sofort mit türkischsprachiger Benutzeroberfläche verfügbar
(PresseBox) (Leer, ) Die eQ-3 AG, Entwickler des funkbasierenden Hausautomationssystems HomeMatic, forciert ihre Sales-Aktivitäten in der Türkei. Um den Ansprüchen des dortigen Smart Home-Marktes gerecht zu werden, haben die Entwickler vor kurzem die türkische Sprache in die Bedienoberfläche "WebUI" integriert. Nutzer haben damit ab sofort die Wahl zwischen einer deutschen, englischen und türkischen Sprachversion. Den Vertrieb in der Türkei verantwortet eQ-3-Partner IGO Teknik. Im Rahmen der Messe WIN Automation vom 19. bis 22. März in Istanbul stellt er das HomeMatic-System in Halle 8/Stand C120 erstmals vor.

HomeMatic ist eines der umfassendsten Hausautomationssysteme in Zentraleuropa. Mehr als 80 Produkte aus den Bereichen Heizen & Energiesparen, Licht & Schatten, Wetter & Umwelt, Sicherheit & Alarm sowie Zutrittssteuerung ermöglichen Nutzern vielfältige Lösungen für ihr individuelles Smart Home. Damit lassen sich wiederkehrende Vorgänge im Haus, wie beispielsweise das Schließen der Rollladen, einfach automatisieren. Nun hat eQ-3 mit seinen Smart Home-Lösungen die Grenzen erweitert: Über IGO Teknik sind ab sofort alle HomeMatic-Lösungen in der Türkei erhältlich.

Sicher, vielfältig, international

Die Geräte eignen sich sowohl für Neubauten als auch für nachträgliche Retrofit-Installationen und Mietsituationen, denn sie lassen sich unkompliziert anbringen und spurlos wieder demontieren. Für eine sichere Funksignalübertragung setzt eQ-3 auf die bewährte AES-128-Verschlüsselungstechnologie. Auf Grund der hohen Störsicherheit und Reichweite ist HomeMatic daher besonders zuverlässig und bietet eine vielfältige und einfach integrierbare Lösung zu einem Preis, den sich jeder leisten kann.

"Mit der Ausweitung auf den türkischen Markt machen wir einen weiteren Schritt hin zur verstärkten internationalen Ausrichtung", kommentiert Theo Hinrichs, Key Account Manager bei eQ-3. "Auch in dieser Region wächst die Nachfrage nach Smart Home-Systemen, die sich unkompliziert installieren lassen. Mit HomeMatic bieten wir dafür die passende Lösung, die jetzt in der Landessprache bereitsteht und damit die Bedienung noch weiter vereinfacht."

Weitere Informationen und Daten sowie die neue mehrsprachige WebUI stehen unter www.homematic.com zur Verfügung. Unter www.igo-teknik.com sind Details in türkischer Sprache einsehbar.

Kontakt

eQ-3 AG
Maiburger Straße 29
D-26789 Leer
Annika Tönies
PR
Market Communications Manager
Fabian Sprengel
Sprengel & Partner GmbH
Social Media