microTOOL lädt zur 24. Anwenderkonferenz im Mai ein

(PresseBox) (Berlin, ) Zum 24. Mal lädt microTOOL am 14. und 15. Mai zur Anwenderkonferenz ins Mövenpick Hotel in Berlin ein. Neben Anwenderberichten und Vorträgen zu den Produkten von microTOOL steht mit dem Schwarzmarkt des Wissens auch ein neues Format auf dem Programm.

Unter dem diesjährigen Motto "Diversity of Use" möchte microTOOL "Mehr Information. Mehr Austausch. MehrWERT." bieten. microTOOL entwickelt Tools für Requirements Engineering und Projektmanagement und schult Firmen in diesen Bereichen. Wie schon in den vergangenen Jahren berichten Anwender über ihre Erfahrungen mit microTOOL und deren Produkten und Services. In eigenen Vorträgen informiert microTOOL über Produktänderungen/Neuerungen und ermöglicht den Teilnehmern, das neue Produkt in-Step RED vor Ort kennenzulernen. Erstmalig wird der Schwarzmarkt des Wissens auf dieser Konferenz vorgestellt. Der Schwarzmarkt versteht sich als moderne Art der Wissensvermittlung. In kleinen Gruppen sprechen Experten 20 Minuten lang über ein vorab definiertes Thema. Durch die Vielzahl an Themen bekommen interessierte Zuhörer noch mehr Möglichkeiten zu interagieren, Erfahrungen auszutauschen, Fragen zu stellen, Kontakte zu knüpfen und Neues mitzunehmen. Schwarzmarkt des Wissens heißt diese Form der Kommunikation, da die Tickets zu den Themen unter den Teilnehmern gehandelt werden.

Die Zahl 24 zeigt wie groß das Interesse an der microTOOL Veranstaltung ist. Dazu sagt Marketingleiter Michael Schenkel: "Ich freue mich sehr auf die 24. Anwenderkonferenz und besonders auf den Schwarzmarkt des Wissens. Die Anwenderkonferenz ist ein Highlight in unserem Kalender. Die lockere Atmosphäre und der Erfahrungsaustausch ist für Kunden und auch für microTOOL sehr wichtig. Die Vielfalt der Anwendungen überrascht mich selbst Jahr für Jahr. Natürlich wollen wir das Vertrauen unserer Kunden verstärken und gleichzeitig das Feedback nutzen, um unsere Tools und Services noch besser zu entwickeln."

Somit bietet die Anwenderkonferenz wieder viele Möglichkeiten zum Austausch von Erfahrungen, Fragen und Ideen. Die Veranstaltung richtet sich an IT-Manager, Projektleiter, QS- und Requirements Engineers, Softwarearchitekten, Entwickler und Berater, die die Produkte von microTOOL einsetzen oder zukünftig einsetzen wollen.

Das Programm sowie Informationen zur Anmeldung und Details zum Schwarzmarkt des Wissens finden Sie unter: www.microtool.de/....

Kontakt

microTOOL GmbH Software Methoden Training
Voltastr. 5
D-13355 Berlin
Yvonne Kaiser
Social Media