Die HUK-COBURG Versicherungsgruppe setzt für regionales Marketing auf die Agentur MEHRKANAL

(PresseBox) (Essen, ) In einem mehrstufigen Pitch sicherte sich die Agentur MEHRKANAL den Zuschlag für die Umsetzung des Marketing Management Systems der HUK-COBURG Versicherungsgruppe. In einer langfristig angelegten Zusammenarbeit wird ein System aufgesetzt, welches Agenturen und Versicherungsvermittler in ihren regionalen Marketingaktivitäten unterstützt. Ziel ist es, mit einem einheitlichen Markenauftritt das Image der HUK als Experte für umfassende Versicherungs- und Vorsorgeleistungen, speziell für die privaten Haushalte, zu stärken.

Mit fünf Schaden- und Unfallversicherern, zwei Lebensversicherern, zwei Krankenversicherern und einer Servicegesellschaft zählt die HUK Unternehmensgruppe zu den größten Versicherern Deutschlands. Rund 10 Millionen Kunden vertrauen auf die Kompetenz des Coburger Unternehmens - jetzt vertraut die HUK für eine effiziente Markenkommunikation auf MEHRKANAL.

Als einer der führenden Anbieter von Marketing Management Systemen gibt MEHRKANAL der HUK Versicherungsgruppe ein webbasiertes Marketing-Tool an die Hand, womit zentrale Marketingmaßnahmen auch regional perfekt in Szene gesetzt werden können.

"Gerade im Bereich der Versicherungen misst man den Erfolg anhand des Vertrauens, das uns die Versicherten entgegen bringen. Neben unseren attraktiven Produkten sind die Nähe zum Kunden und eine bedarfsgerechte und fachlich qualifizierte Beratung dabei maßgeblich. Um unsere Partner in den 38 Geschäftsstellen, den 600 Kundendienstbüros und die über 4.000 nebenberuflichen Vermittler bundesweit bei der Kundengewinnung und -bindung zu unterstützen, haben wir uns für ein Marketing Management System von MEHRKANAL entschieden." erklärt Jörg Quehl, Leiter Marketing von der HUK-COBURG Versicherungsgruppe. " Das System ist ganz auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten und ermöglicht unseren Partnern eine CI-gerechte Umsetzung zentraler Marketingaktivitäten, mit den Vorzügen einer regionenbezogenen Individualisierung. So können sie einerseits von dem Image der HUK profitieren, sich zusätzlich aber noch selbst als vertrauenswürdiger Berater der Region präsentieren."

Beim Start des Systems im zweiten Quartal 2014 sollen den Partnern zunächst Anzeigen, Handzettel und Online-Banner zur Individualisierung bereitgestellt werden. Danach wird das System sukzessive ausgebaut. In der nächsten Ausbaustufe soll beispielsweise ein Modul für Digital Signage in das System integriert werden. So haben die Partner die Möglichkeit ihre Leistungen durch bewegte, visuelle Kommunikation in ihren Geschäftsstellen oder Kundendienstbüros optimal zu veranschaulichen.

Die Zusammenarbeit mit der HUK bestätigt MEHRKANAL Geschäftsführer Markus Plaum darin, dass ein professionelles Marketing Management System als elementarer Baustein in der Kommunikationsstrategie großer Versicherer unabdingbar ist: "Gerade Versicherungen sind im Vertrieb sehr dezentral aufgestellt und haben einen enormen Bedarf an professioneller, einheitlicher Kommunikation, damit der Kern - die Marke - nicht verloren geht. Ohne eine entsprechende Software ist das kaum möglich. Unser System verschlankt und vereinfacht den Prozess und ermöglicht es, eine Information mittels eines Mausklicks an Tausende Partner zu übermitteln. So wird die Unternehmenszentrale entlastet, die Marke gestärkt und ganz nebenbei der Absatz gesteigert."

Weitere Informationen zu MEHRKANAL und den Marketing Management Systemen gibt es im Internet unter www.mehrkanal.com oder per E-Mail unter info@mehrkanal.com.

Kontakt

MEHRKANAL GmbH
Theodor-Althoff-Straße 2
D-45133 Essen
Sheila Hallwaß
Marketing and Public Relations
Social Media