Top-Arbeitgeber

Stiebel Eltron schneidet bei bundesweiter Studie hervorragend ab
Veröffentlicht wurden die Ergebnisse der Befragung in der Februar / März Ausgabe des Focus (PresseBox) (Holzminden, ) Stiebel Eltron ist ein Top-Arbeitgeber: Bei der jüngsten Studie des Nachrichtenmagazins Focus erreichten die Holzmindener im direkten Vergleich zu anderen großen und mittleren Unternehmen in den Top 5 einen hervorragenden vierten Platz in der Branche 'Elektronik und Elektrotechnik, medizinische Geräte'. Im direkten Vergleich zu allen Arbeitgebern der großen und mittleren Unternehmen belegte Stiebel Eltron einen ausgezeichneten 12. Platz.

In der größten Befragung dieser Art ermittelte Focus in Zusammenarbeit mit den Online-Netzwerken Xing und Kununu die 800 besten Arbeitgeber mit mehr als 500 Mitarbeitern aus insgesamt 22 Branchen. Die Befragung basiert auf den Bewertungen von fast 20.000 Arbeitnehmern aus allen Hierarchie- und Altersstufen sowie 23.200 Arbeitgeberwertungen auf Kununu. Die Befragten gaben unter anderem an, wie zufrieden sie mit dem Führungsverhalten ihres Vorgesetzten, ihren beruflichen Perspektiven, dem Gehalt sowie dem Image ihres Arbeitgebers sind. Es wurde zudem die Weiterempfehlungsbereitschaft für den eigenen Arbeitgeber sowie die Weiterempfehlungsbereitschaft für andere Arbeitgeber innerhalb derselben Branche abgefragt.

"Wir sind stolz, dass wir aus dieser unabhängigen und breit angelegten Studie als einer der besten Arbeitgeber in Deutschland hervorgegangen sind. Neben den genannten Kriterien engagieren wir uns in vielfältiger Art und Weise für die Belange unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie in der Ausbildung junger Talente; sei es unsere Kooperation mit der Kindertagesstätte in Holzminden, das betriebliche Gesundheitsmanagement, eine hohe Ausbildungsquote und die damit verbundenen Übernahmechancen sowie die Möglichkeit für Bachelor- und Masterarbeiten", erläutert Rudolf Sonnemann, Vorsitzender der Stiebel-Eltron-Geschäftsführung, die Ergebnisse der Studie.

Und Carly Jakings aus der Entwicklungsabteilung Erneuerbare Energien ergänzt: "In der Addition waren das vor zwei Jahren auch für mich die ausschlaggebenden Gründe, um mich bei Stiebel Eltron zu bewerben. Bis heute habe ich diesen Schritt nicht bereut."

Kontakt

Stiebel Eltron GmbH & Co. KG
Dr.-Stiebel-Straße 33
D-37603 Holzminden
Henning Schulz
Unternehmenskommunikation
Michael Birke
Unternehmenskommunikation
Leiter

Bilder

Social Media