WM-Tippspiel: Mit Fußballfieber zu mehr Unternehmenserfolg

(PresseBox) (Köln, ) Wenn Schweinsteiger und Co. in wenigen Wochen in brasilianischen Stadien um den WM-Pokal spielen, versinkt die Republik im kollektiven Fußballfieber. WHITE CUBE bietet Unternehmen mit einer individualisierbaren Tippspiel-Anwendung die Möglichkeit, die Euphorie rund um den Ball für den eigenen Unternehmenserfolg zu nutzen.

Im Sommer 2014 wird vor allem eines das öffentliche Interesse bestimmen: Fußball. Das webbasierte Tippspiel aus dem Hause WHITE CUBE ermöglicht es Unternehmen, die bevorstehende Weltmeisterschaft thematisch in ihre Kommunikation zu integrieren und die Corporate Website zur Anlaufstelle für Fußballbegeisterte zu machen.

Tippspiele haben sich als Tool zur Kundenbindung und Mitarbeitermotivation bewährt. Die Premium-Applikation von WHITE CUBE bietet viele nützliche Funktionalitäten wie zum Beispiel einen E-Mail-Ticker, der Updates zu wichtigen Spielentwicklungen gibt oder die Anzeige des Punktestands in Echtzeit. Ein integrierter Blog mit Share-Button für die wichtigsten Social Networks sorgt für Interaktion und zusätzliche Reichweite.

Das Tippspiel ist auf verschiedenen Plattformen wie der Unternehmens-Website, dem Intranet oder als Facebook-App einsetzbar und zudem für mobile Endgeräte optimiert. Durch den Einsatz des Marketing-Tools auf ihrer Website erzielen Unternehmen positive Effekte im Windschatten der Weltmeisterschaft: Eine Erhöhung des Traffics, die Steigerung der Markenbekanntheit und eine positive Außenwahrnehmung. Das WM-Tippspiel eignet sich aber auch zur Mitarbeitermotivation und kann dafür ebenfalls im bestehenden Intranet eingebunden werden. Die grafische Oberfläche des Tippspiels wird individuell an das Corporate Design angepasst und mit dem Unternehmenslogo versehen.

Neben dem Tippspiel liefert die Applikation Spielergebnisse in Echtzeit und ausführliche News rund um Mannschaften, Stars und Stadien. Weil aber auch die schönste Samba-Sause irgendwann einmal vorbei ist, kann das Tool auch mit geringem Aufwand als Tippspiel für die Frauen-WM, die Fußball-Bundesliga oder auch alle anderen Mannschaftssportarten, wie Handball, Eishockey und Basketball, eingesetzt werden.

Die Basisversion der Applikation inklusive Programmierung, farblicher Anpassung an das Corporate Design, Logoeinbindung sowie Server-Hosting und Content-Pflege ist bereits ab 1.999 Euro erhältlich.

Weitere Informationen unter: http://www.white-cube.de/wm-tippspiel

Kontakt

WHITE CUBE GmbH & Co. KG
Lichtstr. 49
D-50825 Köln
Social Media