ESMT sucht bestes Video zur Zukunft der Arbeitswelt

Video Wettbewerb ESMT (PresseBox) (Berlin, )
  • Video-Wettbewerb für Jugendliche
  • Gewinnerteam erhält iPad mini
  • Bewerbungsschluss am 15. Juni 2014
Die ESMT European School of Management and Technology schreibt einen Videowettbewerb zum Thema "On the Job 2050: Picture your work in the future" aus. Mitmachen können Jugendliche zwischen 13 und 19 Jahren, entweder alleine oder in Teams mit höchstens drei Personen. Teilnehmer laden bis zum 15. Juni 2014 ein von ihnen erstelltes Video auf YouTube hoch. Der englischsprachige Film soll in weniger als zwei Minuten zeigen, wie sich die Jugendlichen ihre Arbeit und ihren Arbeitsplatz in der Zukunft vorstellen. Videos in anderen Sprachen benötigen englische Untertitel.

Jedes Mitglied des Gewinnerteams erhält als Preis ein iPad mini, auf die Zweit- und Drittplatzierten warten Kinogutscheine. Die ESMT lädt außerdem die Bestplatzierten ein, ihr Video beim ESMT Annual Forum am 3. Juli 2014 zu präsentieren. Die internationale Konferenz bietet Meinungsführern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik eine Plattform, um künftige Herausforderungen in der Unternehmens- und Arbeitswelt zu diskutieren. Das diesjährige Thema lautet: "Corporation 2050: Building to last, leading to adapt".

Martha Ihlbrock, Head of Communications and Marketing an der ESMT, sagt: "Für uns ist es wichtig, zum Thema 'Zukunft der Arbeit' diejenigen zu Wort kommen zu lassen, die im Jahr 2050 noch aktiver Teil der Arbeitswelt sein werden. Die Vorstellungen und Erkenntnisse der Jugendlichen werden die Debatten rund um das ESMT Annual Forum sicherlich sehr bereichern. Wir freuen uns auf zahlreiche spannende und kreative Einsendungen!"

Weitere Informationen

Auf Deutsch: https://annualforum.esmt.org/...
Auf Englisch: http://annualforum.esmt.org/...

Kontakt

ESMT European School of Management and Technology
Schlossplatz 1
D-10178 Berlin
Ulrike Schwarzberg
Corporate Communications Officer

Bilder

Social Media