Der Lean Production Systembaukasten von item gewinnt den "Good Design Award 2013" vom Chicago Athenaeum

Der Lean Production Systembaukasten von item gewinnt den (PresseBox) (Hagerstown, Maryland, ) Ausgezeichnet! Der item Lean Production Systembaukasten, entwickelt vom Entwicklungsteam der item Industrietechnik GmbH in Solingen, ist für seine industrielle Innovation und sein Design ausgezeichnet worden. item befindet sich damit in der Gesellschaft führender Hersteller und Fortune-500-Unternehmen, die mit diesem prestigeträchtigen, anerkannten und ältesten Designpreis der Welt ausgezeichnet wurden.

Die item Industrietechnik GmbH, Hersteller des Lean Production (LP) Systembaukastens, hat den amerikanischen "Good Design Award 2013" für sein Profilrohrsystem D30 erhalten. GOOD DESIGN™ ist der prestigeträchtigste, anerkannteste und älteste Designwettbewerb der Welt und wird jährlich vom Chicago Athenaeum (Museum für Architektur und Design) in Kooperation mit dem Europäischen Zentrum für Architektur, Kunst, Design und Urbanistik veranstaltet. Eine Fachjury wählt die Preisträger aus mehreren Tausend Bewerbungen von weltweit führenden Herstellern sowie Industrie- und Grafikdesignagenturen aus aller Welt aus. Die Gewinner kommen aus über 48 Ländern und vertreten die weltweit wichtigsten und einflussreichsten Unternehmen der Designbranche. Der Preis wurde item für das herausragende Design seines Profilrohrsystems D30 aus dem LP Systembaukasten verliehen.

item hatte den LP Systembaukasten 2011 auf den Markt gebracht, um die Wirtschaftlichkeit in Unternehmen zu maximieren und Fertigungsabläufe zu verbessern. Das System ist äußerst unkompliziert zu handhaben, da seine bearbeitungslosen Verbindungen eine einfache Montage und ein fehlerverzeihendes Konstruktionsprinzip ermöglichen.

Dank der Profilrohre aus Aluminium und der Verbinder aus Aluminium-Druckguss ist das Profilrohrsystem D30 deutlich leichter als Stahl, aber erheblich weniger wartungsanfällig und sehr stabil.

item America LLC:

item America LLC ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der item Industrietechnik GmbH, die 1976 im nordrhein-westfälischen Solingen gegründet wurde. item entwickelt und produziert den MB Systembaukasten, den LP Systembaukasten und Arbeitsplatzsysteme. Der gute Ruf des Unternehmens beruht auf seinen innovativen Produkten, hoher Verfügbarkeit, kurzen Lieferzeiten, engagiertem technischen Support und unübertroffener Produktqualität- das alles macht item nicht nur für Maschinenbauer, sondern auch für Endkunden zu einer erstklassigen Wahl.

Einzelheiten über den item LP Systembaukasten finden Sie hier: www.item24.de/...

Weitere Informationen über den "Good Design Award" (in Englisch) sind verfügbar unter: www.chi-athenaeum.org/...

Nähere Informationen über die Produkte von item finden Sie hier: www.item24.de

Das gesamte Produktsortiment von item können Sie sich hier ansehen: www.item24.de/...

Kontakt

item Industrietechnik GmbH
Friedenstraße 107-109
D-42699 Solingen
Maik Rico y Gomez
Marketing - PR / Online - Medien

Bilder

Social Media