Helmut Meyer neuer Geschäftsführer von Lumikko Technologies Oy

Helmut Meyer übernimmt die Geschäftsführung von Lumikko Technologies Oy in Finnland
Kari Saikkonen (links) übernimmt künftig den Bereich „Entwicklung, Einkauf und Produktion“ und bekleidet den Posten des stellvertretenden Geschäftsführers von Lumikko Technologies Oy. Helmut Meyer ist in Personalunion Director Sales Transport Division bei BITZER sowie Geschäftsführer von Lumikko Technologies Oy. (PresseBox) (Sindelfingen/Seinäjoki, ) Seit dem 1. März 2014 ist Helmut Meyer neuer Geschäftsführer der BITZER Tochtergesellschaft Lumikko Technologies Oy. Meyer ist zugleich Director Sales Transport Division bei BITZER.

Der bisherige Geschäftsführer von Lumikko Technologies Oy und Sohn des Firmengründers Kari Saikkonen übernimmt den Bereich „Entwicklung, Einkauf und Produktion“ und bekleidet den Posten des stellvertretenden Geschäftsführers. Der Spezialist für Kältemittelverdichter BITZER hatte das auf Truck- und Trailer-Kühlung spezialisierte finnische Unternehmen im Dezember 2012 gekauft.
„Ich freue mich auf spannende Aufgaben“, sagt Meyer, der Lumikko schon seit vielen Jahren kennt. „Kari Saikkonen bleibt an Bord, und gemeinsam werden wir BITZER und Lumikko voranbringen. Denn unser Ziel ist klar: Wir wollen den Geschäftsbereich Truck- und Trailer-Kühlung stark ausbauen. Mit der Bündelung unserer Technologien bieten wir intelligente Lösungen aus einer Hand.“ Und Kari Saikkonen ergänzt: „Die Namen BITZER und Lumikko stehen weltweit für Qualität und Zuverlässigkeit. Diesen Weg wollen wir weiter gemeinsam beschreiten.“
Die 1970 im finnischen Seinäjoki gegründete Firma Lumikko produziert Kälteanlagen für das Transportgewerbe und arbeitet bereits seit den 1980er Jahren eng mit BITZER zusammen. Das Unternehmen liefert seit Anfang der 2000er Jahre komplette Kühlsysteme für Trucks und Trailer in die EU und seit 2012 fertigt ein chinesischer Lizenzpartner Lumikko-Lösungen.

Kontakt

BITZER Kühlmaschinenbau GmbH
Eschenbrünnlestr. 15
D-71065 Sindelfingen
Patrick Koops
BITZER Kühlmaschinenbau GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bilder

Social Media