Erprobt und bewährt - Back From Cognos Forum

Erprobt und bewährt - Back From Cognos Forum (PresseBox) (Wentorf bei Hamburg, ) Die CUG-Experten berichteten von der IOD aus Las Vegas und über die neuesten Entwicklungen in der IBM Business Analystics Szene. Der Ort war praktisch gewählt - direkt am Hauptbahnhof in Frankfurt gelegen.

Besser konnte es nicht sein für die Teilnehmer aus Nord und Süd und weiter aus der Schweiz. Und nicht nur deshalb war unsere Veranstaltung am 11. März gut besucht.

Mit unserer seit Jahren erfolgreichen Vortragsreihe "Back From Cognos Forum" haben wir wichtige Nachrichten mitgebracht und gemeinsam eingeordnet.

Die Themen des Tages waren vielfältig und detailreich. Das ist der Konferenz in USA und den hunderten Vorträgen dort geschuldet: Cognos 10.2.1.1, RAVE Grafiken, Dynamic Cubes, IBM Concert, Project NEO, SPSS Analytic Catalyst, TM1, OLAP uvw.

Wie immer haben wir detailreich und offen diskutiert, Fragen beantwortet und umfangreiches Info-Material weitergegeben, wo wir es konnten und durften.

Einige Teilnehmer hatten Fragen mitgebracht, die im Plenum oder im kleinen Kreis besprochen wurden. Komprimiert, ungeschminkt, marketing- und vertriebsfrei luden wir unser Mitgebrachtes von der Konferenz in USA ab.

Allgegenwärtig werden wir von "BIG DATA" verfolgt. Insofern durfte ein Gesamtbild und die Einordnung des um neue Softwareprodukte angewachsenenen Portfolios von IBM nicht fehlen.

Ein Blitzlicht unter den Teilnehmern und kurze Diskussion brachte erneut zutage, daß kaum eines der anwesenden (30) Unternehmen derzeit ein Big Data Projekt umsetzt. Zu vielfältg und umfangreich ist das Tagesgeschäft und die Anstrengungen, wenigstens kleinere Innovationen umzusetzen.

Man muß es so sagen: Für IBM und andere Hersteller ist BIG DATA en vogue - für die Kunden anscheinend noch nicht. Wir bleiben auf jeden Fall an Big Data dran und werden vermelden, falls sich 'die Winde drehen'.

Die Mischung, die Details und die Möglichkeit der Einordnung für eigene Praxis - das kam erneut gut an.

Und so hat sich am Ende des Tages wieder unsere Veranstaltung "Back From Cognos Forum" für alle gelohnt.

Kontakt

Cognos User Group e.V.
Birkenweg 11
D-21465 Wentorf bei Hamburg

Bilder

Social Media