Großer Andrang auf dem Studieninfotag an der Hochschule Bremen

Motto: "EXPEDITION STUDIUM" / Veranstaltungskonzept mit Neuerungen
Großer Andrang auf dem Studieninfotag an der Hochschule Bremen, Fotograf: Michael Bahlo (PresseBox) (Bremen, ) Unter dem Motto: "EXPEDITION STUDIUM" lud die Hochschule Bremen heute (28. März 2014) zu einer Erkundung der Studienmöglichkeiten auf den Campus Neustadtswall 30 ein. Treffpunkt war die zentrale Aktionsfläche im Cafeteria-Bereich der Mensa. Fünf Themensäulen mit Informationen über die Fakultäten, ein moderiertes Bühnenprogramm und ein breites Beratungsangebot boten einen ersten Überblick über Inhalte und Fragestellungen rund um das Studium an der Hochschule Bremen.

Für die Durchführung des Infotages gab es im Veranstaltungskonzept zahlreiche Neuerungen: Scouts begleiteten die Besuchergruppen zu den gesonderten Aktionszonen der fünf Fakultäten in den benachbarten Gebäuden. Vor Ort erleichterte ein Farbleitsystem die Orientierung. So wurden Präsentationen, individuelle Informations- und Beratungsgespräche über Studieninhalte und Studienverlauf geboten. Außerdem gab es Führungen zu Aktionen und den Laboren, die im Vorfeld auf der zentralen Bühne in der Cafeteria angekündigt worden waren.

Kontakt

Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
D-28199 Bremen
Ulrich Berlin
Hochschule Bremen
Pressesprecher

Bilder

Social Media