UWT macht wieder mit beim Girls'Day

Für neugierige Mädels ein interessanter Schritt in Sachen Berufsfindung
Girls beim Löten in der Montage (PresseBox) (Betzigau, ) Am Donnerstag, 27. März 2014, war wieder Girls'Day! Ein Tag extra für Mädchen, an dem sie neue Berufe kennenlernen und ihre Fähigkeiten testen können. Alle Girls ab der fünften Klasse können mitmachen: An diesem Tag stehen den Mädels viele Türen in den Bereichen Technik und Naturwissenschaften, Forschung und Wissenschaft, Informatik und Handwerk offen.

Bei UWT konnten zwei Girls in die Welt der Füllstandmesstechnik eintauchen, wobei im Mittelpunkt stand „Praktisches zu erleben“. Neben einer Betriebserkundung lernten sie die Produktion und Montage kennen und bekamen dabei die Möglichkeit auch selbst am Gerät mitzubauen. Dabei wurde das Berufsbild der Mechatroniker näher gebracht. Bei der Entdeckungsreise ins Lager konnte dann der Bereich für die Lagerlogistik durchleuchtet werden. Technische Geschicklichkeitsspiele sorgten für eine extra Portion Spaß und rundeten den Girls'Day ab.

Die Mädchen sollten eben die Möglichkeit erhalten, technische Berufe anhand von praktischen Tätigkeiten besser kennenzulernen und konnten sich vor Ort mit Auszubildenden im Unternehmen austauschen.

UWT freute sich über eine ganze Menge Spaß mit den Mädchen!


http://www.girls-day.de/

Kontakt

UWT GmbH - Level Control
Westendstr. 5
D-87488 Betzigau
Simone Hadraschek
Marketing

Bilder

Social Media