Marcus Kunkel ist neues Mitglied der Geschäftsleitung der Chrosziel GmbH

Marcus Kunkel (PresseBox) (Heimstetten, ) Marcus Kunkel (43) ist vom 1. April 2014 an neues Mitglied der Geschäftsleitung bei der Chrosziel GmbH und übernimmt die Verantwortungsbereiche Vertrieb und Marketing des führenden Herstellers für Zubehör in der Film- und Fernsehtechnik.

Der studierte Betriebswirt verantwortet damit bei Chrosziel das weltweite Wachstum und fokussiert das Unternehmen auf die sich rasch ändernden Anforderungen des Marktes. Geplant ist die Steigerung der Marktanteile durch den Ausbau des Kernsortiments sowie durch Ansprache neuer Kundengruppen mit innovativen Produkten und den dafür notwendigen Absatzstrategien. Im Foto/Video/Broadcast-Markt bekannt wurde Kunkel als Geschäftsführer der Manfrotto Distribution, wo er für die Vitec Group die Marke Manfrotto in Deutschland zur Marktführerschaft geführt hat.

"Marcus Kunkel verfügt über umfassende Praxis und Führungserfahrung im Bereich der Vermarktung von Investitions- und Konsumgütern," betont Harm Abrahams, geschäftsführender Gesellschafter der Chrosziel GmbH. "Als profilierter Branchenkenner wird er die richtigen Akzente setzen, um Chrosziel auch in Zukunft marktnah weiter zu entwickeln."

Kunkel übernimmt das Marketing- und Vertriebsressort von Jürgen Nußbaum, der sich nach vielen Jahren erfolgreicher Tätigkeit aus dem operativen Geschäft in den Ruhestand zurückzieht. Nußbaum scheidet per Ende Mai 2014 als Geschäftsführer aus, bleibt der Chrosziel GmbH aber weiterhin beratend und als Gesellschafter verbunden.

Kontakt

Chrosziel GmbH
Klausnerring 6
D-85551 Kirchheim b. München
Christian Matschke
Kommunikation

Bilder

Social Media