Die 66: Experten der Fachmagazine "mein PC & ich" und "connect" geben Tipps rund um Internet und Handy auf der Seniorenmesse in München

mein PC & ich Logo (PresseBox) (Haar bei München, )
  • Deutschlands größte 50plus-Messe, 4.-6. April im MOC München, Halle 4 V04
  • Themen: Sicherheit, Handys und Tarife, Fotos am PC, Soziale Netzwerke
  • Neues Magazin "mein PC & ich" für die Generation Silver Surfer
Wenn vom 4. bis 6. April 2014 Deutschlands größte 50plus-Messe „Die 66“ in München für erwartet 50.000 Junggebliebene ihre Pforten öffnet, steht das Thema „Computer und Internet besser verstehen“ ganz oben auf der Interessenliste der aktiven Senioren. Denn mit Handy und PC bewahren sie nicht nur im Alter Kontakt und Anschluss an das Leben, sondern können viele Dinge besser meistern: Vom Online-Einkaufen, über Gesundheitsportale und Videos klassischer Filme, vom Notruf bis zur smart verbundenen Einbindung von Technik in Bad, Küche oder Lichtsteuerung – das Internet kann eine große Erleichterung im Alltag sein.

Wie man mit PC, Internet und Handy einfach und sicher umgeht, das zeigen den Besuchern der „Die 66“ die Experten der Fachmagazine der WEKA MEDIA PUBLISHING. Die Redakteure erklären in anschaulicher Weise u.a., welche Handys und Mobilfunktarife für Senioren am besten sind, wie man sicher im Internet surft und das richtige Passwort auswählt oder worauf man in sozialen Netzwerken wie facebook, Twitter und Co. achten sollte. So helfen sie auch Späteinsteigern, ihren Computer und das Internet besser zu verstehen.

Anwesend für Pressegespräche und Experten-Interviews auf der Messe sind die Chefredakteure Jörg Hermann (mein PC & ich) und Dirk Waasen (connect) am Stand in Halle 4 V04.

Neues Magazin „mein PC & ich“ erscheint zur Messe Die 66

Für alle, die nicht auf die Seniorenmesse „Die 66“ kommen können, erscheint am Freitag, den 4. April (EVT) das neue Magazin „mein PC & ich“. Das Heft ist für 4,90 Euro im Handel erhältlich und vor allem für Silver Surfer über 55 Jahre konzipiert. So steht bei „mein PC & ich“ das Grundverständnis von PC, Internet und Handy im Vordergrund, das mit klarer Sprache und ohne unnötige Fachbegriffe den Lesern vermittelt wird. Titel-Thema ist Fotos am PC. Vom Bilderladen, -sortieren, -verbessern, -versenden bis zur Gestaltung von Fotobüchern wird das gesamte Wissen Schritt für Schritt erklärt. Außerdem gibt es Tipps zu hilfreichen Internetseiten und Apps sowie einen Vergleichstest von Notebooks, die mit Berühren des Bildschirms bedient werden können.

Kontakt

WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Richard-Reitzner-Allee 2
D-85540 Haar bei München
Marion Werber
WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
PR-Manager
Christian Senft
WEKA MEDIA PUBLISHING
PR&PUBLISHING

Bilder

Social Media