Besucherrekord bei diesjähriger LG Roadshow durch Deutschlands Fußballarenen

LG zieht zur Abschlussveranstaltung seiner Roadshow-Arena Tour 2014 in der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart ein positives Fazit
(PresseBox) (Ratingen, ) Die jährliche Händler-Roadshow von LG Electronics (LG), die in diesem Jahr als mehrteilige Event-Reihe in fünf Städten Station machte, war ein voller Erfolg. LG lud seine wichtigsten Handelspartner an jeweils zwei Tagen in die Fußballarenen von Hamburg, Berlin, München, Leverkusen und Stuttgart ein. Die Teilnehmerzahl der regional ansässigen LG Partner hat die Besucherbilanz des Vorjahres weit übertroffen. LG präsentierte sich hier im Vorfeld der Fußball-WM auf exklusivem Stadien-Terrain berühmter Traditionsvereine direkt in der Nähe seiner lokalen Kunden, Partnern und Distributoren, die sich so ohne lange Anreise über neueste Produkt-Highlights aus dem Umfeld Home Entertainment, Projektoren und Monitore sowie über LGs innovatives Produkt-Line-up für 2014 in den Bereichen Mobile und Home Appliances informieren konnten.

LG stimmte die Besucher der einzelnen Roadshow-Stationen bereits vor dem Start der Weltmeisterschaft im Juni mit einem abgestimmten Fußball-Rahmenprogramm auf die zu erwartende WM-Atmosphäre ein. Die Roadshow-Teilnehmer konnten sich live von den neuesten beeindruckenden Bild- und Sound-Möglichkeiten inspirieren lassen, die LG mit seinem TV-Line-up 2014 von OLED- und ULTRA HD-TV-Modellen in Kombination mit den aktuellen Neuzugängen in der SoundPlate-Kategorie - den Modellen LAB540W und LAP440 - sowie seiner neuen webOS-Smart-TV-Plattform präsentierte.

"Der enorme Zuspruch durch unsere deutschen Kunden, Fachhandels- und Geschäftspartner sowie Distributoren hat uns sehr gefreut. Auch das allgemeine Feedback in unseren Gesprächen während der Roadshow-Events zeigte deutlich, dass unser diesjähriges regionales Arena-Konzept sehr gut ankam. Im Vorfeld der WM ist das Interesse an neuen Home Entertainment-Produkten natürlich besonders hoch", erklärt Ki Ju Song, CEO der LG Electronics Deutschland GmbH. "Die Händler-Roadshow ist für uns ein jährlicher Höhepunkt und die perfekte Gelegenheit, unsere beeindruckenden neuen Technologien unseren Partnern und Kunden in exklusiver Atmosphäre vorzustellen. Gerade der direkte persönliche Austausch vor Ort in den Regionen - also ganz nah bei unseren Kunden und Partnern im deutschen Markt - ist für uns extrem wichtig. Wir bedanken uns daher auch in diesem Jahr sehr herzlich bei allen Teilnehmern, die unsere Arena-Roadshow besucht haben."

Zum neuen LG Home Entertainment Line-Up zählen neben dem weltweit größten 105 Zoll ULTRA HD-TV und einer erweiterten LG ULTRA HD-TV-Familie neue Curved OLED-TV-Modelle sowie eine Vielzahl weiterer außergewöhnlich leistungsfähiger Audio- und Video-Produkte. LG wird 2014 die deutschen Verbraucher nicht nur mit der größten Serie von ULTRA HD-TVs, die LG jemals auf den Markt gebracht hat und Zollgrößen von 49, 55, 60, 65, 79, 84, 98 bis 105 beeindrucken, sondern auch mit dem weiteren Ausbau seines OLED-TV Line-up. Hier bietet LG neue 55, 65 und 77 Zoll Modelle, die mit der neuen webOS-Plattform ausgestattet sind.

Im UHD-Bereich verstärkte LG zudem seine Zusammenarbeit mit Content-Anbietern wie Netflix und FOX und arbeitet darüber hinaus auch eng mit Senderverantwortlichen zusammen, um die Bereitstellung hochqualitativen 4K-Contents voranzutreiben. Die mit 4K 60p HEVC-Decodern und HDMI 2.0-Kompatibilität ausgestatteten neuen UHD-Modelle von LG können 4K-Inhalte problemlos streamen und abspielen. Alle neuen UHD-Modelle nutzen die kürzlich vorgestellte webOS Smart TV-Plattform von LG, die LG Kunden eine erheblich einfachere und besonders benutzerfreundliche Bedienung ihres Smart-TVs ermöglicht.

Die neuen LG ULTRA HDs, OLED-TVs, CINEMA 3D Smart-TVs sowie die neuen Audio- und Video-Produkte und Lösungen werden in April in den wichtigsten europäischen Ländern im Markt verfügbar sein. Preise und weitere Details werden noch separat bekanntgegeben.

Kontakt

LG Electronics Deutschland GmbH
Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
D-65760 Eschborn
Justine Figura
Junior Manager Public Relations
Josy König
LG-One Agentur
Social Media