Maßgeschneiderte Vision Sensoren

CMVS custom made vision sensors
EyeSens Bottle Inspect (PresseBox) (Karlsruhe, ) EVT bietet zum ersten mal die Möglichkeit kundenspezifische Bildverarbeitungssensoren zu erstellen.

Mit der neuen CMVS Option kann EVT nun maßgeschneiderte Vision Sensoren mit einem optimierten Benutzerinterface herstellen. Das heißt: EVT kann eine Benutzeroberfläche für jeden beliebigen Anwendungsfall bereitstellen.

Im Falle, dass eine spezielle Aufgabenstellung mit einem Bildverarbeitungssystem gelöst werden kann oder schon einmal gelöst wurde, kann mit wenig Aufwand ein Sensor erstellt werden. Dieser Sensor ist dann genau auf diese Aufgabenstellung zugeschnitten.

Als bereits fertige und ready-to-use Sensoren bietet EVT z.B. den EyeSens BI (Bottle Inspect) zur Flascheninspektion, den EyeSens GWI (Glass Wafer Inspection) zur Inspektion von Wafern, sowie Sensoren für Laserscribing, Werkzeugvoreinstellung, Drehteilen usw.

Unter den EyeSens Sensoren finden sich natürlich auch einfache Sensoren z.B. zur Kontrolle von Farben, zur Mustererkennung, Erkennung von Position und Drehlage eines Bauteiles, sowie für unterschiedlichste Leseaufgaben (QR, DMC, Barcode, OCR/OCV).

Für manche Anwendungsfälle kann aus all diesen Sensoren auch eine Mischung bereitgestellt werden, wie z.B. der EyeSens Angle, welcher als Winkelsensor für gebogenes Blech eingerichtet ist. Dieser Sensor kann auch als Tracking Sensor für Klebe- und Dichtraupen verwendet werden.

Das Einlernen der Prüfprogramme erfolgt über das Benutzerinterface, intuitiv-selbsterklärend und es sind keine Programmierkenntnisse erforderlich. Wie auch schon durch die EyeVision Software - welche hier die Basis bildet - bekannt.

Kontakt

EVT Eye Vision Technology GmbH
Haid-und-Neu-Str. 7
D-76131 Karlsruhe

Bilder

Social Media