25 Jahre Dienst am Kunden!

Karl Heinz Döppler Unternehmensberatung feiert 25-jähriges Firmenjubiläum
Karl Heinz Döppler (PresseBox) (Marktheidenfeld, ) Zum 1. April 1989 beantragte der gebürtige Marktheidenfelder Karl Heinz Döppler eine Steuernummer für eine freiberufliche Tätigkeit als Unternehmensberater. Der Startpunkt für sein heute deutschlandweit agierendes Beratungsunternehmen - die DÖPPLER.TEAM GmbH -, welches 1997 ins Handelsregister eingetragen wurde und von Beginn an als Spezialist für die Beschleunigung von Entwicklungs- und Innovationsprozessen gilt.

Neben Ingenieur- und Informatikstudium arbeitete Karl Heinz Döppler viele Jahre im Entwicklungszentrum Weissach der Porsche AG und legte bereits dort die Grundlage für das umfangreiche Wissen zur Effizienzsteigerung von Produktentwicklungsprozessen.

Bereits in den frühen 90er Jahren befasste sich die Karl Heinz Döppler Unternehmensberatung im Rahmen eines großen Projekts bei einem Dresdner Chiphersteller mit der von Toyota perfektionierten Managementphilosophie „Lean Management“ und übertrug diese Philosophie, die ursprünglich nur in Produktionsbereichen angewendet wurde, als einer der Ersten auch auf Entwicklungsbereiche.

Hinter Lean Management steckt ein sehr einfacher aber genialer Ansatz. Es geht nicht darum, – wie viele Mitarbeiter häufig befürchten - schneller oder mehr arbeiten zu müssen, sondern es geht darum, Wartezeiten, Liegezeiten oder sonstige Verschwendung zu minimieren bzw. zu eliminieren. „Aus meiner Erfahrung haben die allermeisten Mitarbeiter selbst großes Interesse daran – kein Mitarbeiter arbeitet gerne an Verschwendung“ ist Döppler überzeugt.

Die Referenzliste der DÖPPLER.TEAM GmbH enthält heute vom DAX-Konzern bis zum Mittelstand die unterschiedlichsten Unternehmensgrößen und Branchen.

Zusätzlich ist die DÖPPLER.TEAM GmbH seit 2009 Herausgeber des führenden deutschsprachigen Internetfachportals „LEANmagazin“, welches mit großem Engagement der Geschäftsführerin Anita Döppler vorangetrieben wird.

Zum 25-jährigen Jubiläum dankt die Karl Heinz Döppler Unternehmensberatung allen Geschäftspartnern für die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Besonderer Dank gilt natürlich den Kunden – für ihr Vertrauen und ihre langjährige Treue! Mit der Firmenphilosophie „Gesunder Menschenverstand ist wichtiger als Tools“ blickt man bei DÖPPLER.TEAM GmbH positiv in die Zukunft. Kunden wie Geschäftspartner können sich auch weiterhin auf höchstes Beraterniveau verlassen!

Kontakt

DÖPPLER.TEAM GmbH
Am Hainszaun 18
D-97828 Marktheidenfeld
Anita Döppler
LEANmagazin

Bilder

Social Media