Krannich Solar und Silevo vereinbaren Distributionspartnerschaft

Krannich Solar startet mit dem Vertrieb der Silevo Triex™Hochleistungsmodule
(PresseBox) (Weil der Stadt, ) Die Silevo, Inc., ein innovativer Hersteller von Solarzellen und Solarmodulen mit Hauptsitz in Kalifornien, und Krannich Solar, ein weltweit führender Großhändler für Photovoltaik, gaben heute bekannt, dass Krannich Solar die Silevo Triex™ Hochleistungsmodule ab sofort vertreiben wird.

Krannich Solar ist damit der Premium-Distributionspartner für die Silevo Triex Solarmodule und wird diese Installateuren in Europa und den Vereinigten Staaten anbieten. Die beiden Unternehmen planen derzeit, ihre Kooperation auf weitere relevante PV-Märkte auszuweiten.

Silevo Triex Solarmodule bieten eine hohe Moduleffizienz von bis zu 18,5 % mit einem sehr vorteilhaften Temperaturkoeffizienten von -0,27 pro Grad Celsius. Triex Solarmodule liefern im Vergleich zu konventionellen kristallinen siliziumbasierten Solarmodulen, die derzeit eine durchschnittliche Effizienz von ca. 15,5 % aufweisen, deutlich mehr Ertrag auf der gleichen Fläche.

"Wir freuen uns sehr, mit Krannich Solar einen erstklassigen und anerkannten Branchenführer als Vertriebspartner zu haben, mit dem wir unsere Präsenz am Markt deutlich vergrößern können", meint Aaron Thurlow, Vice President für Vertrieb & Marketing bei Silevo. "Krannich Solar versteht den Nutzen und die Relevanz der Silevo Produkte, die dazu beitragen, den Photovoltaikmarkt weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf eine sicher für beide Seiten vorteilhafte Geschäftsbeziehung."

"Nach der Evaluierung verschiedener Lieferanten von Hochleistungsmodulen haben wir uns dafür entschieden, mit den Silevo Triex Solarmodulen unser Produktsortiment abzurunden, da sie unseren Kunden einen signifikanten Mehrwert bieten: mit hoher Effizienz auf begrenztem Raum und einem außergewöhnlich guten Ertrag wird eine maximale Rendite gewährleistet," so Kurt Krannich. "Wir sind dafür bekannt, führend zu sein, wenn es darum geht, neue Lösungen im Markt einzuführen und freuen uns sehr, nun Silevo Triex Solarmodule anbieten zu können."

Über Silevo, Inc.

Die Silevo Inc., mit Sitz in Fremont, Kalifornien, wurde 2007 von Spezialisten aus der Halbleiterindustrie gegründet und produziert die Silevo Triex™ Hochleistungsmodule. Deren Kern sind die einzigartigen Hybrid-Solarzellen. Die dafür verwendete Hybrid-Technologie nutzt N-type Mono Zellen mit einer zusätzlichen Schicht amorphen Silizium. Dieses Verfahren aus der Chip-Produktion garantiert niedrige Kosten und eine stabile Produktqualität. Die einzigartige Silevo-Technologie und die kostengünstige Produktion maximieren die Rendite eines Solarinvestments und gewährleisten eine hohe Wirtschaftlichkeit. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.silevosolar.com

Kontakt

Krannich Solar GmbH & Co. KG
Heimsheimer Straße 65/1
D-71263 Weil der Stadt
Anita Hartmeyer
Leiterin Marketing
Aaron Thurlow
Silevo, Inc.
Social Media