Overland Storage ernennt Henrik Hansen zum Marketing Director EMEA

(PresseBox) (Dornach bei München, ) Overland Storage, ein führender Anbieter von Speicherlösungen, ernennt Henrik Hansen zum neuen Marketing Director für Europa, Nahost und Afrika, kurz EMEA. Henrik Hansen trägt ab sofort die Verantwortung für die Planung, Organisation und Kontrolle aller Overland Marketing-Aktivitäten in diesem Vertriebsgebiet. Einer der Schwerpunkte seiner Tätigkeiten wird die Intensivierung der Beziehungen zu Resellern und Partnern sein. Zudem wird der gebürtige Däne als Ansprechpartner für die Presse fungieren. Henrik Hansen wechselt aus der Position eines EMEA Marketing Directors bei Inktomi zu Overland Storage und folgt Howard Rippiner nach, der in den Ruhestand tritt.

"Mein Ziel ist es, die Marketing- und die Geschäftsstrategie von Overland in EMEA genauer aufeinander abzustimmen", sagt Henrik Hansen. "Ich freue mich darauf, meine langjährige Erfahrung bei Overland Storage einzubringen. Vor allem in den Bereichen Channel- und Partner-Marketing und Public Relations sehe ich ausgezeichnete Möglichkeiten für Push- und Pull-Effekte in der Nachfrage. Zudem will ich den Bekanntheitsgrad der Marke Overland in EMEA weiter erhöhen."

"Mit Henrik Hansen haben wir einen Marketing Director verpflichtet, der unsere auf Wachstum ausgerichteten Pläne und Strategien in EMEA weiter voranbringen wird", sagt Pat Clarke, Vice President EMEA Sales bei Overland Storage. "Henriks besondere Stärke liegt in der Vermarktung von Systemen und Lösungen. Seine umfassende Marketing-Kompetenz und Kenntnis der europäischen und asiatischen Märkte sowie seine Beherrschung der dänischen, englischen, deutschen und französischen Sprache machen ihn zu einem hervorragenden Marketing-Fachmann für einen der am schnellsten expandierenden Anbieter von Speicherlösungen."

Vor seinem Wechsel zu Overland Storage war Henrik Hansen Marketing Director EMEA für Enterprise-Portal-Lösungen bei Inktomi. Zwischen 1997 und 2000 war er bei Intel zuletzt als Director of Marketing für die Communications Product Group tätig. Zudem verantwortete er die Vermarktung der Netzwerkinfrastrukturprodukte bei Intel, die er zuvor als Product Manager EMEA betreute. Eine weitere Station seiner Laufbahn war neben 3Com auch der Imaging-Hersteller Agfa, für den er mehrere Jahre in Japan tätig war.

Henrik Hansen schloss die Cranfield School of Management in Großbritannien mit einem MBA ab. Ferner hält er einen Bachelor of Science mit Honours-Grad als Datenfernübertragungs-Ingenieur, den er bei der Post & Telegraph Danmark erwarb.

Kontakt

Overland Storage GmbH
Wilhelm-Wagenfeld-Str. 28
D-80807 München
Social Media