HARTING Emeriten von "Klein Venedig" in den Niederlanden begeistert

Kahnfahrt durch malerische Kanäle / Besuch im tropischen Orchideen-Paradies
Die HARTING Emeriten waren von der Landschaft und dem Tagesprogramm in den Niederlanden begeistert (PresseBox) (Espelkamp, ) Die Tagesausflüge der HARTING Emeriten, also der HARTING Ruheständler, erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Dieses Mal starteten bei gutem Wetter und bester Laune 85 Emeriten von Espelkamp aus - so viele Teilnehmer waren es noch nie. Ziel war das niederländische Giethoorn. Der idyllische Ort gilt als "Klein Venedig" der Niederlande und liegt in einem Naturschutzgebiet in der Provinz Overijssel. Die Emeriten waren von der Kulisse begeistert.

Am Zielort angekommen, staunten die Emeriten nicht schlecht: Bei einer Kahn-Tour durch malerische Kanäle lernten sie ein ungewöhnliches Verkehrsmittel kennen, denn selbst das Vieh wird mit dem Kahn auf die Weide gebracht. Die Kanäle werden dort als Straßen genutzt. Auch der kulinarische Genuss kam nicht zu kurz: Mit köstlichen holländischen Pfannkuchen stärkten sich die Emeriten für die zweite interessante Etappe.

"Orchideen Hoeve" ist ein tropisches Paradies mit Hunderten wilder und seltener Orchideenarten in herrlichen Farben und Düften. Zu bestaunen gab es zudem exotische Lori-Papageien und Schmetterlinge. Die HARTING Emeriten schossen viele Fotos, um sich immer wieder gerne an diesen Tag zu erinnern. Auf der Rückfahrt drehten sich natürlich viele Gespräche um den ehemaligen Arbeitsplatz bei HARTING, und es wurden zahlreiche Anekdoten ausgetauscht.

Kontakt

HARTING AG & Co. KG
Marienwerderstr. 3
D-32339 Espelkamp
Michael Klose
Zentralbereich Publizistik und Kommunikation
Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bilder

Social Media