Mechatronik auf der Swiss Classic World Luzern 2014

Mechatronik als Aussteller der ersten Stunde - Halle 2, Stand 36
(PresseBox) (Pleidelsheim, ) Mit über 100 nationalen und internationalen hochkarätigen Ausstellern öffnet die SWISS CLASSIC WORLD 2014 am 24. & 25. Mai auf dem Messegelände in Luzern zum ersten Mal ihre Pforten. Mechatronik ist als Aussteller der ersten Stunde mit ihren drei Gesellschaften Mechatronik Classic, Mechatronik Engineering und Mechatronik Trade vertreten. „Die Schweiz ist für unser Unternehmen ein interessanter und wichtiger Markt. In Luzern präsentieren wir uns zum ersten Mal dem Schweizer Publikum und freuen uns auf interessante Gespräche“ so Frank Rickert, der geschäftsführende Gesellschafter der Mechatronik.

Interessante Exponate
Alle drei Mechatronik-Gesellschaften präsentieren Glanzlichter aus ihrem Angebot und geben den Besuchern einen Einblick in ihre Arbeit.
So zeigt Mechatronik Classic eine original restaurierte Pagode 280SL.
Ein Liebhaberfahrzeug, das nach Amerika ausgeliefert und dann für die Restaurierung nach Pleidelsheim gebracht wurde. Neben den üblichen Restaurierungsarbeiten erhielt das Fahrzeug seine ursprüngliche seltene zweifarbige Lederinnenausstattung zurück, wurde optisch auf europäische Standards umgebaut und darüber hinaus mit Dreipunkt-Sicherheitsgurten und Kopfstützen ausgerüstet.
Mechatronik Engineering zeigt einen Technikumbau M-SL 430 in Sonderfarben, die die einzelnen Mechatronik Gesellschaften repräsentieren. Basis ist eine Pagode MB 280SL, die bei Mechatronik mit einem V8-Motor mit 4,3 Litern Hubraum und 279 PS ausgerüstet wurde. Wie bei den technischen Mechatronik-Umbauten üblich, wurden der gesamte Antriebsstrang und wichtige Sicherheitsausrüstungen wie Brems-System (inkl. ABS / ASR), etc. dem Fahrzeug angepasst, welches ansonsten unverändert blieb.
Bis in die 1950er Jahre reichen die Exponate der Mechatronik Trade zurück. Zu bewundern sind unter anderem zwei besonders seltene und edle Modelle des Typs 300Sc mit Einspritzmotor, sowie eine Mercedes-Benz "Pagode", die im Kundenauftrag zum Verkauf steht.

Der Mechatronik Stand befindet sich in Halle 2, Standnummer 36.

Kontakt

FRG Group GmbH
Stuifenstraße 54
D-74385 Pleidelsheim
Thorsten Klenk
Mechatronik Fahrzeug- und Motorentechnik
Marketing
Social Media