Wirtschaftsdelegation aus Singapur zu Gast bei ViscoTec

(PresseBox) (Töging a. Inn, ) Die Firma ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH aus Töging durfte am 9. Mai eine Wirtschaftsdelegation aus Singapur empfangen. Initiiert von der Aussenhandelskammer Singapur konnten die Teilnehmer Einblicke in ausgewählte deutsche Unternehmen werfen, um deren Geschäftsmodelle kennen zu lernen. Dass die Wahl auf ViscoTec gefallen ist, ist für die mittelständische Firma aus Töging eine ganz besondere Ehre. Ausländische Geschäftsbeziehungen vor allem mit Asien haben bei der Firma ViscoTec seit jeher einen hohen Stellenwert. Töchterfirmen werden seit geraumer Zeit beispielsweise in Singapur, und seit kurzem in Shanghai betrieben, um für die Kunden speziell in Asien vor Ort präsent zu sein.

Die Delegationsmitglieder aus verschiedenen produzierenden Unternehmen in Singapur wurden von den bayerischen Mitarbeitern herzlichst empfangen. Eine Betriebsbesichtigung durch das Verwaltungs- und Produktionsgebäude sowie eine Präsentation mit Zahlen und Fakten zum Unternehmen waren fester Bestandteil des Besuchs. Schwerpunkt bildete der Showroom, in dem Geschäftsführer Martin Stadler den Gästen die gesamte Produktpalette und einen Querschnitt über die Dosieranlagen präsentierte. Die folgende, sehr angeregte Diskussionsrunde diente dazu, alles Wissenswerte über die grundlegenden Geschäftsstrategien zu erläutern und noch offene Fragen zu beantworten.

Aber auch für ViscoTec war der Austausch eine gute Möglichkeit, viele nützliche Informationen über das Wirtschaftsleben in Singapur, Malaysia und Indonesien zu erfahren und das Auslandsgeschäft in Südostasien weiter voranzutreiben.

Kontakt

ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH
Amperstraße 13
D-84513 Töging a. Inn
Manfred Kribbel
Marketing

Bilder

Social Media