KehrFix - große Resonanz auf der IFAT in München

IFAT-Momentaufnahme: Wie der KehrFix - bei jedem Wetter bereit und immer mit vollem Einsatz (PresseBox) (Erndtebrück, ) Die Weber Baumaschinen und Fahrzeuge GmbH präsentierte sich und ihre innovativen Produkte erstmals im neuen Look auf der IFAT in München. In der Branche unter dem Namen Muck-Truck bekannt sind jetzt die 5 großen Säulen Muck-Truck, KehrFix, Zallys, SnapEdge und ScandiCurb gleichberechtigt unter dem Dach des Unternehmens vereint.

Im Mittelpunkt des Messeauftritts stand der Anbaublockbesen KehrFix. Viele Interessenten zeigten sich positiv überrascht bezogen auf die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten dieser einfachen, robusten Konstruktion. Ob bei der Schrottaufbereitung oder im Kompostierwerk, beim Abbruch oder bei der Baustellenreinigung, in der Landwirtschaft oder bei Betreibern von Biogasanlagen, KehrFix-Blockbesen sind in den letzten Jahren zu unentbehrlichen Helfern geworden. Mit Messebeginn werden Arbeitsbreiten bis 4 Meter serienmäßig angeboten. Damit können besonders große Flächen noch schneller gereinigt werden.

Der Geschäftsführer Gerd Weber war begeistert von der Resonanz der interessierten Endanwender bezogen auf den KehrFix und alle anderen ausgestellten Produkte. "Unser Ziel war es, die Besucher nicht nur vom KehrFix und unseren anderen Produkten zu überzeugen, sondern auch die Philosophie des Unternehmens repräsentativ zu vertreten." Nimmt man die Anfragen der Anwender als Maßstab, so konnte dies äußerst erfolgreich umgesetzt werden. Anfragen aus 27 Ländern aller Kontinente beweisen nicht nur, dass die IFAT eine internationale Ausrichtung hat, sie beweisen auch das weltweit große Interesse nach einfachen und effektiven Lösungen.

Die vollständig verzinkten KehrFix-Blockbesen der Firma Weber Baumaschinen und Fahrzeuge GmbH haben sich vielfach bewährt. Sie sind wartungsfrei, robust und leicht zu reinigen. Rotierende oder bewegliche Teile, Antriebsriemen bzw. Antriebsketten sind nicht vorhanden. Hydraulik, Zapfwelle oder Elektrik wird nicht benötigt. Ein umfangreiches Sortiment Anbauadapter ermöglicht den schnellen und unkomplizierten Anbau an verschiedene Trägerfahrzeuge. Zu jeder Jahreszeit eine echte Alternative.

Die Geräusch- und Staubentwicklung beim Reinigen ist sehr gering. Abfälle, Halme, Schnüre oder Tierhaare wickeln sich nicht ein. Die Lebensdauer der aus Recyclingmaterial hergestellten Kehrborsten (bis 1000 km auf Asphalt) sorgt für ca. 4-mal geringere Ersatzborstenkosten im Vergleich zu rotierenden Kehrsystemen. Müssen sie einmal ausgewechselt werden, ist dies mit wenigen Handgriffen unkompliziert möglich.

Recyclingprofis wissen um die Schwierigkeiten von Ordnung und Sauberkeit bei der Aufbereitung unterschiedlichster Materialien. Hier ist der KehrFix ein echter Lösungsvorschlag. Nicht nur seine Einsatzvielfalt überzeugt. Ob staubtrocken, feucht, nass oder völlig unter Wasser, ob im Sommer oder im Winter bei Schnee, zuverlässig reinigt er Bahn um Bahn. In der Schrottaufbereitung trägt er zur Vermeidung von Reifenschäden bei. Viele Anwender sehen im KehrFix einen zuverlässigen, ganzjährigen und sehr kosteneffizienten Partner.

Elektrische und benzinbetriebene Minidumper rundeten den Messeauftritt ab. In den vielen Kundengesprächen zu diesem Thema wurde immer wieder die Zuverlässigkeit und Robustheit der Geräte hervorgehoben. Der Muck-Truck will nicht primär günstig sein, sondern vor allem ein sogenannter smart buy, ein cleverer Kauf. Viel Minidumper fürs Geld lautet die Devise, aktuelle Technik zum fairen Preis, Top-Qualität für maximale Kundenzufriedenheit.

Besonders die mit 227 Litern sehr große Transportmulde und die Vielzahl an Ausstattungs- und Zubehörteilen wurden von den Besuchern immer wieder hervorgehoben. Der pfiffige Alleskönner ist bei jeder Transportarbeit, in jedem Gelände und zu jeder Jahreszeit die kraftschonende und zeitsparende Lösung. Mit seinem permanenten Allradantrieb und Honda-Industriemotor bewältigt er voll beladen Steigungen bis 40 Grad im extremen Gelände. Er steigt beladen Treppen hoch und ist kinderleicht zu bedienen. Ein Gerät - viele Möglichkeiten.

www.mucktruck-deutschland.de

Kontakt

Weber Baumaschinen und Fahrzeuge GmbH
Rohrbacher Weg 2
D-57339 Erndtebrück
Social Media