Die ContiVanContact-Reifenfamilie mit mehr Größen

ContiVanContact 100 (PresseBox) (Hannover / Essen, ) .
- ContiVanContact 100 - robuster Transporterreifen für weltweiten Einsatz nun in 23 Dimensionen erhältlich
- ContiVanContact 200 - Spezialist für sichere, europaweite Transporte wird in 19 Dimensionen gefertigt


Für den Einsatz an Vans und Transportern hat Continental zwei Sommerreifenlinien in Produktion. Die Lastträger wurden nach den unterschiedlichen Marktbedürfnissen entwickelt, um die regional beste Bereifungslösung für diese Fahrzeuge bereitzustellen. Continental hat die Lieferpalette zu diesem Jahr ausgebaut.

Der ContiVanContact 100 ist ein Alleskönner, der im weltweiten Einsatz auch schlechtere Wegstrecken unter schweren Lasten problemlos absolviert und zusätzlich mit hoher Laufleistung aufwartet. Seine besonders verstärkte Karkasse und stabile Seitenwand, die Steine abweisende Profilkonstruktion und die starke Scheuerleiste auf der Seitenwand machen ihn zu einem besonders robusten Lastenträger. Im Vergleich mit dem Vorgängermodell konnte der Rollwiderstand um zehn Prozent verringert werden - ein weiteres Plus für die Transporteure mit Sprinter und Co., die im Verteilerverkehr schnell und pünktlich ankommen wollen. Continental hat 23 Dimensionen mit Abmessungen zwischen 14 und 17 Zoll Durchmesser parat, die Tragfähigkeiten gehen bis zum Lastindex 121 (1450 kg je Reifen).

Mit dem ContiVanContact 200 wurde ein Transporterspezialist für Einsätze in Europa entwickelt. Mit seinen Lamellen in der Profilmitte und seinen Aquarillen liefert er Sicherheit auch bei Fahrten und beim Bremsen auf regennassen Straßen. Sein Makroblockprofil und seine stabile Profilmitte bietet präzises Handling auch unter schweren Lasten. Gleichzeitig hilft der Reifen, Kraftstoff zu sparen - immerhin ist der Rollwiderstand um 15 Prozent reduziert (im Vergleich mit dem Vorgängermodell). Continental stellt 19 Dimensionen her, geeignet für Felgen zwischen 15 und 17 Zoll, frei bis 240 km/h.

Kontakt

Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttner Straße 25
D-30165 Hannover
Klaus Engelhart
Continental AG
Pressereferent
Alexander Bahlmann
Continental AG
Leiter Öffentlichkeitsarbeit Division Pkw-Reifen

Bilder

Social Media