Der Clustertreff "Trends und Herausforderungen für moderne Automatisierungselektronik" bei Sontheim war ein voller Erfolg

Clustertreff (PresseBox) (Kempten, ) Unter dem Motto "Trends und Herausforderungen für moderne Automatisierungselektronik" stand der erste Clustertreff des Cluster Mechatronik und Automation bei Sontheim. Es wurden aktuelle Themen rund um moderne Automatisierungselektronik präsentiert und unter den Teilnehmern diskutiert. Im Mittelpunkt standen dabei Condition Monitoring, sicherheitsgerichtete Entwicklung von Steuerungen, Herausforderungen in der Produktion und Themen rund um Industrie 4.0 und die damit verbundenen Möglichkeiten.

Die Veranstaltung war Treffpunkt von Vertretern verschiedenster Unternehmen aus ganz Bayern. In halbstündigen Referaten erläuterten Experten von Sontheim zentrale Aspekte und Herausforderungen moderner Automatisierungselektronik und berichteten von Ihren Erfahrungen. In der Präsentation über Condition Monitioring - Trends in der Diagnosetechnik wurde die steigende Bedeutung und Wichtigkeit für eine zielgeführte Fehlererkennung und der Trend zu automatisierten Diagnose-Systemen erläutert. In einem anschließendem Firmenrundgang konnten sich die Teilnehmer ein Bild der Entwicklung und Produktion von Sontheim machen und im Nets' Dinner hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit den Tag ausklingen zu lassen und unter einander zu networken. Sontheim bedankt sich nochmals bei allen Teilnehmern und dem Cluster Mechatronik und Automation und freut sich schon auf kommende Veranstaltungen.

Kontakt

Sontheim Industrie Elektronik GmbH
Georg-Krug-Strasse 2
D-87437 Kempten / Allgäu
Daniel Magnus
Marketing

Bilder

Social Media