Dr. Thomas Fuchs übernimmt ZfW-Geschäftsführung

IHK-Zentrum für Weiterbildung (ZfW) mit neuer Führung
Dr. Thomas Fuchs (PresseBox) (Heilbronn, ) Die IHK Heilbronn-Franken teilt mit, dass der Geschäftsführer der IHK-Zentrum für Weiterbildung GmbH, Andreas Gögel, aus privaten Gründen um eine Aufhebung seines Vertrages gebeten hat. Die IHK ist diesem Wunsch nachgekommen. Wir danken Andreas Gögel auf diesem Weg für die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihm weiterhin alles Gute und viel Erfolg. Die Geschäftsführung des ZfW übernimmt ab dem 29. Mai 2014 Dr. Thomas Fuchs.

Andreas Gögel leitete das IHK-Zentrum für Weiterbildung seit dem 1. März 2013. Die IHK Heilbronn-Franken kam dem Wunsch Gögels Vertrag aus privaten Gründen aufzuheben nach. Sein Nachfolger wird ab dem 29. Mai Dr. Thomas Fuchs. Fuchs leitete das IHK-Zentrum für Weiterbildung bereits von November 2012 bis Ende Februar 2013 als Interims-Geschäftsführer und blieb dem ZfW auch in der Folge in beratender Funktion erhalten. "Wir sind sehr froh mit Dr. Fuchs einen erfahrenen, kompetenten und mit den anspruchsvollen Aufgaben bestens vertrauten Nachfolger für Andreas Gögel gewinnen zu können", erklärt IHK-Hauptgeschäftsführerin Elke Schweig.

Dr. Thomas Fuchs, am 26. November 1969 in Pforzheim geboren, studierte und promovierte an der Universität Hohenheim im Fach Wirtschaftswissenschaften. Nach beruflichen Anfängen im Bereich Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung, wechselte er in die Unternehmensberatung. In diesem Zusammenhang war er für zahlreiche Bildungseinrichtungen und Institutionen beratend tätig.

Fuchs: "Die Geschäftsführung des IHK-Zentrums für Weiterbildung ist ja keine mir gänzlich unbekannte Aufgabe. Umso mehr freue ich mich auf die Herausforderung, die bisher überaus erfolgreiche Arbeit fortzuführen und auszubauen."

Dr. Thomas Fuchs ist verheiratet und hat eine Tochter.

Kontakt

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Straße 20
D-74074 Heilbronn
Dr. Detlef Schulz-Kuhnt
Kommunikation

Bilder

Social Media